17.06.2016 20:28 Uhr

Elfmeterpfiff: Rakitić wittert Verschwörung

Ivan Rakitić nach Fan-Fehlverhalten gefrustet
Ivan Rakitić nach Fan-Fehlverhalten gefrustet

Der kroatische Nationalspieler Ivan Rakitić hat nach dem 2:2 (1:0) gegen Tschechien bei der EM in Frankreich einen Zusammenhang zwischen dem späten Elfmeterpfiff und dem Fehlverhalten der eigenen Fans hergestellt.

"Es ist kein Zufall, dass noch ein Elfmeter kommt, um uns auf dem Feld einen mitzugeben", sagte Rakitic nach dem Spiel in St. Etienne im "ZDF".

Kroatische Fans hatten in der 86. Minute Feuerwerkskörper auf das Spielfeld geworfen, ein Ordner wurde getroffen. Der englische Schiedsrichter Mark Clattenburg unterbrach daraufhin die Partie für vier Minuten. Die Tschechen kamen durch einen berechtigten Handelfmeter durch Tomas Necid (90.+3) zum Ausgleich, Kroatien verpasste den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale.

"Wir können uns nur bei der UEFA und bei der tschechischen Mannschaft entschuldigen", sagte Rakitic: "Es ist schwer, bei so einem Verhalten die richtigen Worte zu finden."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten