01.06.2016 20:01 Uhr

Russland verpatzt EM-Test gegen Tschechien

Tschechien hat sich im Testspiel gegen Russland knapp durchgesetzt
Tschechien hat sich im Testspiel gegen Russland knapp durchgesetzt

Trotz einer frühen Führung hat die russische Nationalmannschaft das EM-Vorbereitungsspiel gegen Tschechien mit 1:2 (1:0) verloren. In Innsbruck mit dabei: Debütant Roman Neustädter, der in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde. 

Obwohl die Tschechen in der ersten Halbzeit das agilere Team waren, ging Russland durch Stürmer Aleksandr Korokin vom russischen Absteiger Dinamo Moskau in Führung (6.). Erst nach der Pause kam der Vize-Europameister von 1996 durch Kapitän Tomáš Rosický zum Ausgleich (49.), Tomáš  Necid markierte den späten Siegtreffer (90.).

Bei Tschechien standen der Bremer Theodor Gebre Selassie und Vladimír Darida von Hertha BSC in der Startelf. Auf Seiten der Russen debütierte unterdessen Schalkes Roman Neustädter. Der in der ehemaligen Sowjetunion geborene Defensivspieler hatte erst kürzlich die russische Staatsbürgerschaft angenommen und konnte so für den 23-köpfigen EM-Kader der Sbornaja nominiert werden. Im Duell mit den Tschechen wurde er in der 64. Minute eingewechselt und machte nach zwei Länderspielen für Deutschland seine erste Partie für die russische Auswahl.

Tschechien trifft bei der EM in Gruppe D auf Europameister Spanien, Kroatien und die Türkei, während Russland es in Gruppe B mit England, der Slowakei und Wales zu tun bekommt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten