Wolfsburg ohne Vier nach Gent

Der VfL Wolfsburg muss im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am Mittwoch auf seinen Torwart und seinen Abwehrchef verzichten.
Keeper Diego Benaglio ist wegen einer Rippenprellung nicht mit zum Spiel beim belgischen Meister KAA Gent gereist und wird durch Koen Casteels ersetzt.
Abwehrspieler Naldo ist gesperrt, so dass der niedersächsische Bundesligist mit einer neuen Innenverteidigung spielen muss. Dante und Robin Knoche haben bisher noch nie in einem Pflichtspiel zusammengespielt.
Ausfallen werden gegen Gent zudem die angeschlagenen Stammspieler Daniel Caliguiri (Pferdekuss) und Josuha Guilavogui (Zerrung). Trainer Dieter Hecking verzichtet beim Hinspiel in Flandern auch auf den dänischen Mittelstürmer Nicklas Bendtner, dem eine Denkpause verordnet wurde.