11.01.2016 10:04 Uhr

Juve: "Kannibalen" auf dem Vormarsch

Sami Khedira (l.) ist bei Juves Erfolgsserie der gefeierte Mann
Sami Khedira (l.) ist bei Juves Erfolgsserie der gefeierte Mann

Nach Juves neuntem Sieg in Serie haben Fans und Medien das Team um Torschütze Sami Khedira gefeiert. "Kannibalen. Neunter Sieg in Serie für die Bianconeri dank der Tore von Pogba und Khedira. Inter eingeholt, jetzt Napoli", schwärmte die Zeitung "Tuttosport" nach dem 2:1-Erfolg am Sonntagabend gegen Sampdoria, den der deutsche Nationalspieler Sami Khedira mit seinem zweiten Tor in der Serie A zum 2:0 (46. Minute) perfekt machte.

In allen zwölf Pflichtspielen mit Khedira in dieser Saison blieb Titelverteidiger Juve, der nach dem schwachen Start in der Serie A nun schon auf Rang zwei liegt, ungeschlagen. "Trifft wie ein Torjäger. Das alles natürlich ohne zu vergessen, jeden Gegner in seinem Bereich anzuknurren", lobte "Tuttosport" Khedira. Und der "Corriere dello Sport" urteilte: "Stark und kraftvoll bei Ballgewinnen und in der Defensive. Macht mit seinem Tor den Deckel auf den Juve-Sieg."

Das Ziel des Champions-League-Gegners von Bayern München ist nun mehr denn je der fünfte Scudetto in Serie, der nach der Hälfte aller Spiele wieder in greifbarer Nähe ist. "Heute sind wir Zweiter. Wenn wir die vergangenen Jahre anschauen, ist das nicht unser Platz, also müssen wir noch besser werden", kündigte Kapitän Gianluigi Buffon an.

Mehr dazu:
>> Juve erobert Platz zwei

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten