15.11.2015 17:31 Uhr

ÖFB-U21 freut sich auf Deutschland

Michael Gregoritsch, Christoph Martschinko und Co. sind heiß auf Deutschland
Michael Gregoritsch, Christoph Martschinko und Co. sind heiß auf Deutschland

EM-Qualifikation: Österreichs U21-Auswahl möchte am Dienstag in Deutschland (ab 18:00 Uhr im weltfussball-Liveticker) gewinnen und die Tabellenführung in der Gruppe 7 übernehmen.

Österreich liegt nach vier Runden mit dem Punktemaximum von zwölf Zählern auf Platz zwei hinter dem "großen Bruder". Mit einem Sieg kann das Team von Trainer Werner Gregoritsch auf dem ersten Platz überwintern. "Jeder im Team freut sich sehr auf dieses Kräftemessen. Mit dieser Mannschaft ist einiges möglich, wir wollen das Spiel gewinnen", so Gregoritsch. Er ist mit dem Jahrgang 1994 bereits seit elf Spielen ungeschlagen.

Spielmacher Alessandro Schöpf ist ebenso voller Vorfreude: "Deutschland ist daheim vor vollem Haus natürlich der Favorit. Wir haben vor ihnen Respekt wie vor jedem Gegner, aber wir fahren dorthin, um etwas mitzunehmen. Wir wissen was wir können und sind top-motiviert", so der Legionär des 1. FC Nürnberg.

Deutschlands U21-Teamchef Horst Hrubesch rechnet auf "dfb.de" damit, dass es "ein Spiel auf Augenhöhe" werden wird. Schalkes Leroy Sané soll planmäßig von der A-Nationalmannschaft zur U21 stoßen.

Mehr dazu:
>> Gregoritsch nominiert Lazaro ins U21-Team
>> Spielplan und Ergebnisse Gruppe 7 U21-EM-Qualifikation

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten