02.05.2014 12:29 Uhr

Florenz wohl ohne Gomez im Pokalfinale

Mario Gomez trainierte teilweise wieder mit der Mannschaft. Foto: Maurizio degl' Innocenti
Mario Gomez trainierte teilweise wieder mit der Mannschaft. Foto: Maurizio degl' Innocenti

Voraussichtlich ohne Nationalspieler Mario Gomez will der AC Florenz seinen ersten Titel seit fast 15 Jahren gewinnen.

Der deutsche Stürmer steht zwar im Kader des Serie-A-Clubs für das italienische Pokalfinale gegen den SSC Neapel, hatte nach seiner Bänderzerrung im Knie bis zum Freitag aber noch kein Mal mit der Mannschaft trainiert. "Wir sind bereit, auch wenn uns einige wichtige Spieler fehlen", kündigte Gomez' spanischer Teamkollege Borja Valero vor der Partie am Samstag an.

Vor dem Spiel im Olympiastadion sollen beide Teams von Papst Franziskus empfangen werden. Der Gewinn der Coppa Italia wäre für Florenz der erste Titel seit dem Pokalsieg in der Saison 2000/01. Neben Gomez muss der Tabellenvierte der Serie A jedoch auch auf den gesperrten Kolumbianer Juan Cuadrado verzichten. Stürmer Giuseppe Rossi könnte nach seiner Knieverletzung erstmals zu einem Kurzeinsatz kommen, Torwart Neto kämpft noch mit einer Handverletzung.

Doch auch Neapel, in der Liga acht Punkte vor Florenz auf Rang drei, hat Verletzungssorgen. Torjäger Gonzalo Higuain steht trotz einer Blessur am Knöchel im Kader. "Wir wollen den Pokal auf jeden Fall gewinnen", kündigte der spanische Torhüter Pepe Reina an. "Aber wir sollten nicht den Fehler machen, uns selbst als Favoriten anzusehen."

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten