06.02.2014 00:01 Uhr

Barça legt im "Königspokal" vor

Nach Real Madrid, das zuvor den Lokalrivalen Atlético im Hinspiel der Copa del Rey mit 3:0 bezwang, steht auch der FC Barcelona mit einem Bein im Finale des spanischen Pokals. Die Katalanen bezwangen den Außenseiter Real Sociedad mit 2:0 und sicherten sich so eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Mittwoch.

Nachdem die Weiß-Blauen aus San Sebastían bereits in der dritten Minute die Führung auf dem Fuß hatten, drehte Barcelona mächtig auf und ließ den Basken in der Folge nur noch wenige Chancen. Allerdings wollte das widerspenstige Leder den Weg ins Tor zunächst nicht finden, was auch ein toller Messi-Freistoß nicht verhindern konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff zimmerte Busquets die Kugel jedoch endlich ins Tor und die Weichen waren gestellt. Zumal im direkten Anschluss an die Führung Sociedads Iñigo Martínez die Rote Karte sah.

Kurioser Höhepunkt des Spiels sollte jedoch ein Eigentor des Txuri-urdin-Keepers Zubikarai werden, der den Ball in der 60. Minute von seinem Vordermann Elustondo vollkommen unnötig und mit voller Wucht auf die Handschuhe gezimmert bekam und so das Spielgerät ins eigene Tor abprallen ließ.

>> zum Spielbericht

wfb

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten