03.11.2013 18:29 Uhr

Glücklicher YB-Sieg gegen Grasshoppers

Die YB feierten einen glücklichen Auswärtssieg.
Die YB feierten einen glücklichen Auswärtssieg.

Die Grasshoppers verlieren trotz spielerischer Überlegenheit im Letzigrund gegen die Berner Young Boys mit 0:1. Das Heimteam dominierte das Spiel über die ganze Spielzeit und erspielte sich auch mehrere hochkarätige Chancen. Zwei Mal scheiterte man an Aluminium. Gerndt erzielte den entscheidenden Treffer für die Young Boys in der 73. Minute. Damit klettern die Berner auf den dritten Rang.

Die Grasshoppers starteten druckvoll in die Partie. In der 13. Minute setzte Hajrovic einen Ball aus kurzer Distanz nur über die Latte und zwei Minuten später scheiterte er an YB-Keeper Marco Wölfli. Die Berner Young Boys wurden früh in die eigene Platzhälfte gedrängt und konnten nur selten in der Offensive Akzente setzen. Die Zuschauer im Letzigrund mussten sich lange gedulden bis wieder eine gefährliche Aktion auf dem Feld gezeigt wurde. In der 34. Minute hatte Toko nach einer schönen Hereingabe von Hajrovic, das Führungstor für die Hoppers auf dem Fuss, er knallte den Ball aber nur an den Torpfosten. Aufgrund der Chancen durften die Gäste aus Bern froh sein, dass es zur Pause noch 0:0 stand.

Nach der Pause ging es im ähnlichen Stil weiter. In der 58. Minute vergab Toko die insgesamt vierte Grosschance für die Grasshoppers. In der 66. Minute scheiterten die Hoppers wieder am Aluminium, diesmal hieß der Unglücksrabe Ben Khalifa, der bei seinem Abschluss nur die Latte traf. Die Young Boys machten in der Defensive keinen stabilen Eindruck. Trotz der Überlegenheit des Heimteam stand es in der 73. Minute aber plötzlich 0:1. Nach einer Flanke von Michael Frey köpfelte Gerndt den Ball völlig unbedrängt über GC-Goalie Roman Bürki. Damit führten die Gäste komplett entgegen dem Spielverlauf. In der Schlussphase riskierten die Grasshoppers viel, aber der Ausgleich gelang nicht mehr.

Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten