30.10.2013 23:51 Uhr

7:3! Real schießt sich Clásico-Frust von der Seele

Gareth Bale (r.) und Cristiano Ronaldo (M.) fallen aus
Gareth Bale (r.) und Cristiano Ronaldo (M.) fallen aus

Dreimal Ronaldo, zweimal Bale, zweimal Benzema - die Millionenstars haben Real Madrid in einem verrückten Spiel gegen den FC Sevilla den Sieg gerettet. Damit haben sich die Königlichen ein wenig für die Niederlage im Clásico gegen den FC Barcelona rehabilitiert.

Real siegte 7:3 (3:2) gegen den FC Sevilla, bleibt nach elf Spielen aber weiter sechs Punkte hinter Spitzenreiter FC Barcelona, der am Vortag bei Celta Vigo 3:0 gewann.

Der zuletzt in die Kritik geratene Neuzugang Bale eröffnete mit zwei Toren in der 14. und 27. Minute den Torreigen. Anschließend kam Ronaldo zu seinen Saisontoren Nummer neun bis elf (31., 60. und 71.). Die weiteren Real-Treffer erzielte der Franzose Karim Benzema (52. und 80.). Für Sevilla traf der frühere Schalker Ivan Rakitic zweimal (38. und 63.), außerdem war Carlos Bacca erfolgreich (41.).

Rakitic verschießt Elfer

Pech hatten die Gäste, als Rakitic eine Viertelstunde vor Schluss die Chance zum 4:6-Anschlusstreffer vergab, indem er einen Strafstoß über das Tor schoss.

Der deutsche Nationalspieler Sami Khedira kam bei Real 81 Minuten zum Einsatz, aufseiten von Sevilla waren die Ex-Nationalspieler Piotr Trochowski und Marko Marin nicht im Kader.

wfb/dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten