06.10.2013 16:16 Uhr

Thun verschenkt Punkte gegen Grasshoppers

Christian Schneuwly hat Thun in Führung gebracht und musste dann das Eigentor von Teamkollege Sanogo mitansehen
Christian Schneuwly hat Thun in Führung gebracht und musste dann das Eigentor von Teamkollege Sanogo mitansehen

Der FC Thun und die Grasshoppers trennen sich 1:1 Unentschieden. Christian Schneuwly brachte die Thuner in der 64. Minute per Freistoss in Front, ehe in der 66. Minute Sanogo ins eigene Tor traf und damit den Hoppers einen Punkt schenkte. Thun trauerte vor allem in der ersten Halbzeit der mangelnden Chancenauswertung nach. Die Grasshoppers können sich mit diesem Punkt glücklich schätzen, verpassen es aber die Tabellenspitze zu übernehmen.

In der 14. Minute vergab Dennis Hediger die erste Grosschance für sein Team, nachdem Marco Schneuwly im Strafraum per Kopf für den Captain auflegte, dessen Ball aber nur auf dem Tornetz landete. In der 22. Minute kam Anatole für die Grasshoppers zum ersten gefährlichen Torabschluss, Faivre im Thun-Gehäuse zeigte sich aber fehlerfrei. In der 30. Minute herrschte Hochbetrieb im GC-Strafraum nach einem Thun-Freistoss. Sulmoni legte per Kopf in die Mitte auf, wo weder Marco Schneuwly noch Reinmann den Ball im Tor unterbringen konnten. Bürki konnte zusammen mit seinen Vorderleuten in Extremis retten. Nach dieser zweiten Grosschance für Thun, setzte Michael Lang mit einem wuchtigen Schuss ein Zeichen für die Grasshoppers. Der Ball flog aber knapp über die Latte. In der 43. Minute kamen die Thuner zu der dritten Grosschance. Der auffällige Marco Schneuwly setzte einen Kopfball nur an die Latte. Die Grasshoppers durften froh sein, dass das Pausenresultat 0:0 hiess. Thun hingegen trauerte der mangelnden Chancenauswertung nach.

Nach der Pause hatte kam Feltscher in der 60.Minute im Strafraum zum Kopfball. Der Ball landete aber direkt in den Armen von Faivre. In der 64. Minute verschuldete Roman Bürki vor dem Strafraum einen Freistoss, nachdem ihm der Ball aus der Armen glitt und er Martinez daraufhin von den Beinen holte. Christian Schneuwly lief an und zirkelte den Ball wunderschön über die Mauer zur 1:0 Führung. Nur zwei Minuten später hiess aber wieder 1:1. Nach einem Eckball kam Ben Khalifa zum Kopfball und Sanogo lenkte den Ball unglücklich ins eigene Tor ab. In der 76. Minute vergab Franck Feltscher gleich drei Mal die Führung. Zwei Mal scheiterte er an Faivre und zuletzt traf er nur den Pfosten. In einer heissen Schlussphase hätte es auf beiden Seiten ein Tor geben können. Es blieb aber beim 1:1 Unentschieden. Nach Schlusspfiff sah Vilotic wegen Reklamierens noch die rote Karte. Die Hoppers machen damit zurzeit vor allem wegen mangelnder Disziplin Schlagzeilen.

>> Ergebnisse und Tabelle Super League

Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten