27.09.2013 19:37 Uhr

Formstarke Grasshoppers und St. Galler im Direktduell

Das vorangegangene Duell in der ersten Runde der Meisterschaft gewannen die Zürcher.
Das vorangegangene Duell in der ersten Runde der Meisterschaft gewannen die Zürcher.

In der 10. Runde der Super League kommt es zum Direktduell zwischen zwei der aktuell heissesten Teams der Liga. Vize-Meister GC Zürich empfängt im Letzigrund den FC St. Gallen. Die beiden Überraschungsteams der vergangenen Saison haben beide tolle Serien am Laufen, welche sie nicht so leicht aufgeben wollen.

Das Ausscheiden aus den Europa League Playoffs hat der Rekordmeister offensichtlich gut verdaut. Seit der Niederlage im Hinspiel gegen Fiorentina vor über einem Monat haben die Grasshoppers sämtliche Spiele für sich entscheiden können – das Rückspiel, im Schweizer Cup und natürlich in der Liga. Die Siege spiegeln sich auch entsprechend in der Tabelle, man liegt nun punktegleich mit Leader Basel auf dem zweiten Rang – dies mit einem Spiel weniger. Auch in der letzten Runde konnten sie überzeugen, als sie dem FC Luzern mit einem 2:0 die erste Heimniederlage aufzwangen.

Einen mehr als tollen Lauf hat auch der FC St. Gallen. Wettbewerbsübergreifend ist man nun seit 11 Spielen ungeschlagen. So konnte man sich nach dem missratenen Saisonstart nun auf den 5. Rang verbessern und hat somit wieder den Anschluss an die Spitzengruppe gefunden. Gegen die Young Boys hat man am Dienstag eigentlich auch die Siegesserie auf sechs in Folge ergänzen können – ja, müssen, doch die Chancenauswertung der unzähligen Möglichkeiten liess klar zu wünschen übrig. Gegen die Zürcher werden sie weiterhin auf mehrere Spieler verzichten müssen, die beiden Stürmer Cavusevic und Sven Lehmann sind verletzt.

GC-Trainer Michael Skibbe muss im Gegensatz zu Jeff Saibene auf keine Spieler verzichten, da er das Glück hat, auf einen vollständig fitten Kader zugreifen zu dürfen. Diese Duelle waren in der Vergangenheit sehr einseitig, die letzten vier hatten allesamt die Grasshoppers für sich entscheiden können.

Usamah Sabadia

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten