06.11.2011 19:00 Uhr

Servette mit „Heimnachteil“ gegen YB


Mit Servette empfängt eines der heimschwächsten Teams, die stärkste Mannschaft in der Fremde: BSC Young Boys. Am Sonntag kann man also nicht wirklich von einem Heimvorteil sprechen. Beide Mannschaften waren am letzten Wochenende erfolgreich und kommen dementsprechend mit Rückenwind in das Traditionsduell rein.


Servette bekleckerte sich im eigenen Stadion in dieser Saison nicht gerade mit Ruhm. Gerade einmal sechs Punkte in sieben Spielen behielt die Mannschaft von Trainer Alves im heimischen Stade de Genève. Trotz der Heimschwäche geht Servette nicht als kompletter Aussenseiter in die Partie, schliesslich zeigten sich die Genfer in den letzten beiden Spielen (gegen GC und Xamax) von einer starken Seite und holten das Punktemaximum.


Während die Genfer eine schwache Heimbilanz aufweisen, können sich die Auswärtsauftritte der „Gelb-Schwarzen“ durchaus sehen lassen. Aus den ersten sechs Partien in der Fremde resultierten für die Hauptstädter beachtliche 14 Zähler, was Tabellenrang Nummer 1 in dieser Spezialrangliste bedeutet. Am letzten Wochenende erkämpften die Young Boys endlich wieder einmal im Stade de Suisse einen Vollerfolg. Gegen Tabellenschlusslicht Lausanne-Sport schaute ein ungefährdeter 4:1-Erfolg heraus.

Wer sich die Punkte schnappen kann, erfahrt ihr auf weltfussball.
Mit weltfussball könnt ihr bei diesem Spiel am Sonntag ab 16.00 Uhr LIVE dabei sein!


Oliver von Allmen

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten