24.08.2013 22:45 Uhr

Wichtiges Heimspiel für Lausanne

Nach einer mageren Ausbeute von gerade einmal einem Punkt aus fünf Spielen ist Lausanne auf dem letzten Platz vorzufinden. Nur drei Punkte mehr besitzen die Aarauer, die bisher in ihren Spielen jeweils für viel Spektakel sorgten. Für beide Mannschaften steht schon früh in der Saison eine wegweisende Partie bevor.


Lausanne läuft es in dieser noch jungen Saison überhaupt noch nicht. Das Team, welches in der Sommerpause vielen Wechseln ausgesetzt war, hat sich bisher noch nicht gefunden. Viele Verletzungen zu Beginn der Saison vereinfachten die Situation wahrlich auch nicht. Nach enttäuschenden Spielen gegen Luzern, YB und Basel konnte man zu Hause gegen GC wenigstens einen Zähler mitnehmen. Gegen St. Gallen war dann allerdings wieder das alte Bild vorzufinden. In der AFG-Arena gab es eine 0:2-Klatsche. Am vergangenen Wochenende gab es endlich das erste Lebenszeichen der Waadtländer. In der ersten Cup-Runde gegen Cornol durfte man einen 7:0-Erfolg feiern. Dies soll den Westschweizern nun das nötige Selbstvertrauen geben. Zu schaffen machten den Lausannern aber weitere Abgänge. Nach Wajdi Bouazzi verliess auch Matt Moussilou diese Woche seine Mannschaft.


Die Aarauer sorgten in der noch jungen Saison für viel Spektakel und erzielten mit neun Treffern auch sehr viele Tore. Das Problem bei den Aarauern ist jedoch nach wie vor die Defensive. Diese ist schlicht nicht sattelfest und lässt zu viele Gegentore zu. Dies ist mit ein Grund, weshalb die Aarauer nach fünf Spielen nur mit vier Punkten dastehen. Nach einem, trotz den vielen Gegentoren, gelungenen Start setzte es allerdings gegen die Young Boys eine 0:4-Klatsche ab. Eine herbe Enttäuschung für die Aarauer, die wohl auch trotz des 3:1-Cupsiegs gegen Neuchatel Xamax noch nicht ganz vergessen ist. Gegen Lausanne hat man nun aber die Möglichkeit wieder zurück zum Startschwung zu kommen. Mit einer Ausbeute von sieben Punkten aus sechs Spielen würde im Aargau wohl niemand meckern.


Die Partie Lausanne gegen Aarau könnt ihr am Samstag ab 19.45 Uhr LIVE bei weltfussball mitverfolgen.


Elias Lipp

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten