25.11.2012 16:45 Uhr

Der FCL zu Gast beim FC St. Gallen

Beim Aufeinandertreffer zwischen den Ost- und den Innerschweizern kommt es zu einem sehr ungleichen Duell. Die St. Galler Überraschungsmannschaft steht mit 32 Punkten einzig hinter Rekordmeister GC Zürich in der Tabelle, während die Luzerner hinten als Tabellenachter genau die Hälfte der Punktzahl aufweisen können.


Viele waren es nicht, die damit gerechnet hatten: Der Aufsteiger St. Gallen macht ganz vorne beim Rennen um die Meisterschaft ganz gross mit, und liegt momentan noch vor Ligakrösus und Meister Basel. Allerdings ist zu erwähnen, dass sich dieser Vorsprung in den letzten Runden massiv verkürzt hat, von sieben auf lediglich zwei Punkte. Daher muss nun diesen Sonntag ein Sieg gegen die Luzerner her. Dabei können sich die heimstarken St. Galler vor allem auf die mit Abstand beste Defensive der Liga verlassen, aber auch auf den regelmässigen Scorer Oscar Scarione. Wobei man diesen wohl lieber nicht mehr das Penaltyschiessen überlässt; bereits drei Mal hat er einen Strafstoss verschossen in dieser Saison...


Die Gäste aus Luzern sind dagegen einiges tiefer in der Tabelle klassiert, dennoch kommen sie mit dem Wind im Rücken ins Spiel in der AFG Arena in St. Gallen. Aus ihren letzten drei Spielen resultierten sieben Punkte, darunter ein Sieg gegen das Basler Ensemble. Zuletzt besiegte man den FC Zürich, auch bei einem Auswärtsspiel. Die schwierige Aufgabe in der Ostschweiz ist nun die Möglichkeit für Luzern, den Vizemeister und -cupsieger, zu bestätigen, dass man mehr erreichen will, als nur den achten Tabellenrang. Einfach wird es nicht sein, doch die Gäste hätten das nötige Talent und Selbstvertrauen für eine Überraschung.


Es bleibt abzuwarten, ob diese tatsächlich kommt. Am Sonntag um 13.45 können Sie dieses Spiel hier auf Weltfussball im Live-Ticker mitverfolgen.


Usamah Sabadia

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten