25.03.2012 19:00 Uhr

Die Grasshoppers gastieren in Luzern


Am Sonntag empfängt der FC Luzern die Grasshoppers im Rahmen der 26. Runde der Super League. Bereits am Dienstag sind diese Teams im Cup aufeinander getroffen. Dieses Duell verloren die Zürcher sang und klanglos mit 0:3. Beim Grasshopper Club gab zudem Johann Vogel bekannt, das er sein Comeback nach nur 3 Einsätzen wieder beendet.


Der FC Luzern hat das Duell im Cup gegen GC dank einer starken Leistung souverän mit 3:0 für sich entschieden. Lezcano, Ferreira und Lustenberger sorgten für die Tore, doch hätte der FCL noch deutlicher gewinnen können, so viele Chancen hatte man sich herausgespielt. Ensprechend zuversichtlich dürten die Luzerner in die morgige Partie gegen denselben Gegner starten. Zudem scheinen die Innerschweizer nach ihrem mässigen Rückrundenstart den Tritt langsam wiederzufinden. Nach einigen Unentschieden landete die Mannschaft von Murat Yakin zuletzt zwei überzeugende Siege gegen YB und eben GC.


Die Grasshoppers befinden sich nach einem kurzen Lichtblick, dem Sieg gegen die Young Boys in der Meisterschaft, wieder auf Talfahrt. Wie sich die Spieler von Ciriaco Sforza im Cup gegen Luzern präsentiert haben, grenzte phasenweise an Arbeitsverweigerung. Deshalb muss nun am Sonntag unbedingt eine Reaktion her, ansonsten dürfte Sforza wohl schon vor Saisonende nicht mehr auf dem Trainerstuhl sitzen. Weiteres Ungemach kam diese Woche von Johann Vogel, der nach nur 2 Monaten, drei Spielen und 225 Einsatzminuten sein Comeback schon wieder beendet. Für diesen Schritt gab er mangelnden Erfolg und Spassfaktor an. Zudem schien er sich mit Sforza überhaupt nicht verstanden zu haben. Es bleibt der Verdacht, dass sich hier einer aus der Verantwortung stehlen will.


Ob der FC Luzern zum zweiten Mal in Folge gegen denselben Gegner gewinnen oder GC die drei Punkte mit nach Hause nehmen kann, erfährt ihr am Sonntag ab 16:00 LIVE bei weltfussball.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten