13.03.2011 19:00 Uhr

Die ACB empfängt den Spitzenreiter aus Basel im Tessiner Stadio comunale

Am Sonntag den 1303.2011 steht wieder einmal eine Partie im Stadio comunale im schönen Tessin an. Die Granata aus Bellinzona ist nach der 5:0-Klatsche gegen den FCZ langsam wieder auf dem aufsteigenden Ast. Der FCB hat die Bürde der Europa-League und des Schweizer Cups abgelegt und fährt nun voll auf der Schiene Meisterschaft, was die Rheinländer noch stärker macht.

Der FCB hat von seinem Leitwolf Thorsten Fink eine klare Zielgebung vorgesetzt bekommen. Der Basel-Trainer will die Meisterschaft in diesem Jahr verteidigen und kann nach dem Cup-Aus den Fokus nun komplett auf die heimische Liga legen. Dies scheint den Rotblauen optimal zu gelingen, denn mit einem starken Alex Frei und einem bombastischen Rückhalt wie Franco Costanzo wird der FCB kaum zu bezwingen sein, dies musste der FCZ am letzten Wochenende schmerzlich in Erfahrung bringen. Während die Basler sieben Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten haben, können die Bellenzen auf einen komfortablen Acht-Punkte-Vorsprung auf den Direktabstiegsplatz vorweisen. In der letzten Runde konnten die Bellenzen Xamax knapp schlagen und holten so wichtige drei Punkte im direkten Konkurrenzvergleich.


Ausgeglichene Statistik – Basler Favoritenrolle


Die Gäste aus dem Rheinland sind auf dem Papier haushoch überlegen, aber diese statistischen Kennwerte können auch täuschen, was ein Blick in die Vorrundenresultate ausweist. Denn die AC Bellinzona konnte den FCB im Tessin sensationell bezwingen (1:0). Dass auch Basel das Heimspiel gewonnen hatte überrascht indessen nicht. Welches Team vom Trainer besser eingestellt wurde und die drei Punkte einfahren kann, wird am Sonntag ab 16:00 auf dem Platz beantwortet und sie können bei uns auf Weltfussball diese Partie im Live-Ticker miterleben.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten