13.02.2011 19:00 Uhr

Spitzenspiel im Stade de Suisse

Am Sonntag empfangen die Berner Young Boys den FC Zürich im heimischen Stade de Suisse. Es wird ein Aufeinandertreffen zweier Frühstarter in die Rückrunde sein, da beide Mannschaften perfekt aus der Winterpause gekommen sind. Vor allem für die Young Boys sind drei Punkte Pflicht, wollen sie nochmals ein Wort um die Meistervergabe mitreden.

Gastgeber YB kam perfekt aus den Startlöchern nach der Winterpause. Die Gelb-Schwarzen glänzten mit einer Gala in Bellinzona und hätten sogar höher als 1:5 siegen können. Die Mannschaft wirkte sehr stabil, was auch mit der Rückkehr von Abwehrchef Emiliano Dudar verbunden war. Die Offensive wirkte ebenfalls harmonierender als sonst, vor allem der Kameruner Henri Bienvenu fiel positiv mit seinem Doppelpack auf.

Auch der FC Zürich muss sich mit seinem Rückrundenauftakt nicht verstecken. Die Mannschaft von Trainer Urs Fischer entschied den Spitzenkampf gegen Luzern ziemlich schnell. Bei den Zürchern sorgten Silvan Aegerter und Marco Schönbächler für die schnellen Tore. Der vermeintlich hochgehandelte Gegner aus Luzern konnte daraufhin nicht mehr reagieren, sodass der FCZ das Spiel diskussionslos gewann.


YB ohne Lulic und Degen


YB-Trainer Vladimir Petkovic muss am Sonntag auf zwei wichtige Akteure verzichten. Zum einen wird man auf Berner Seite ohne den Bosnier Senad Lulic auskommen müssen. Er hatte sich die vierte Gelbe Karte eingefangen und fehlt somit gesperrt. Zum anderen wird YB wieder ohne David Degen auflaufen. Er muss seine zweite Rotsperre absitzen. Bei den Gästen fehlen indes die Verletzten Alexandre Alphonse und Yassine Chikhaoui.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten