14.11.2010 19:00 Uhr

Duell der Titelaspiranten zwischen dem FC Zürich und den BSC Young Boys

Am Sonntag den 14.11.2010 steht wieder einmal eine Partie im Zürcher Letzigrund. Um 16:00 müssen die jungen Buben aus Bern auswärts eine harte Bewährungsprobe überstehen und versuchen zu punkten. Dies ist kein einfaches Unterfangen, da die Zürcher gezeigt haben, dass sie momentan in einer blendenden Verfassung sind. Dem Verlierer droht die Gefahr, dass er den Anschluss an die Tabellenspitze verliert. Der FCZ könnte mit drei Punkten sogar die Leaderposition übernehmen, aber auch die Berner haben gezeigt, dass es in der Super League langsam nach oben geht.

In der 14. Runde in der Axpo Super League hatten die Zürcher gegen Bellinzona auswärts im Stadio comunale mit 1:2 gewonnen. Man hatte mit Amine Chermiti den effizientesten Knipser auf dem Platz und konnte so drei Punkte einfahren. Den Stadtzürcher fehlt diesmal neben den Verletzten (Chikhaoui, Stahel, Rodriguez, Barmettler) auch noch Magnin wegen einer Sperre. Nach der Niederlage in der Europa League gegen Odense konnte YB in der Super League Xamax Neuenburg vom Platz fegen. Man gewann auswärts mit 2:4 und macht so langsam Punkte auf die Tabellenspitze gut. Die Young Boys haben keine Verletzungssorgen, aber die Bestätigung ausgerechnet in Zürich zu liefern, ist keine Aufgabe für die Buben von Vladimir Petkovic


Können die Berner den FCZ auch auswärts besiegen?


Im einzigen Direktduell der beiden Mannschaften gewannen die Young Boys mit 1:0 im Stade de Suisse. Nach einem schlechten Saisonauftakt konnten sich beide Mannschaften auffangen. Die Zürcher fanden schneller zu ihrem Spiel, aber wenn die Berner endlich ihre Konstanz wiederfinden, könnte es für jeden Gegner gefährlich werden. Welches Team vom Trainer besser eingestellt wurde und die drei Punkte einfahren kann, wird am Samstag auf dem Platz beantwortet und sie können bei uns auf Weltfussball diese Partie im Live-Ticker miterleben.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten