17.07.2010 20:45 Uhr

Das Berner Derby zwischen dem Aufsteiger und dem Vizemeister

Die Meisterschaftspause ist vorbei und bereits wartet am Samstag den 17.07.2010 der Klassiker zwischen dem FC Thun und den Young Boys. Anpfiff ist um 17:45 Uhr und beide Mannschaften werden heiss sein, da der Aufsteiger kaum Kredit geniesst, werden die Spieler der Berner Oberländer noch mehr motiviert sein. Der Vizemeister aus der Hauptstadt steht gewaltig unter Druck, da er diese Saison beweisen muss, dass Titel geholt werden können.

Der FC Thun wird bereits jetzt als Wiederabstiegskandidat gehandelt und kann somit völlig befreit aufspielen. Die Berner Young Boys haben mehr spielerische Klasse und ein weit aus höheres Budget. Jedoch ist auch die Zielsetzung der beiden Mannschaften unterschiedlich. Die Gelbschwarzen wollen den Titel holen und die Thuner wären bereits mit dem Ligaerhalt zufrieden. Die Ausgangslage verspricht trotzdem Spannung, da YB die letzten drei Testspiele verloren hatte.


Transfersieger YB?


Die Young Boys haben ihr Budget in dieser Saison ausgereizt. Nati-Held Christoph Spycher wurde von Frankfurt, Senad Lulic von GC, Ammar Jemal aus Tunesien und Emmanuel `der Sambier` Mayuka aus der israelischen Liga geholt. Mayuka soll mit Bienvenue zusammen den Topknipser Doumbia vergessen machen. Die Figur dieses Derbys wird Marc Schneider sein, der wegen Stammplatzunsicherheiten von YB zum FCT gewchselt hat. Die Thuner konnten zusätzlich noch den Challenge-Legaue Torschützenkönig Nick Proschwitz verpflichten. Wer den besseren Start in die Saison 2010/2011 erwischt, wird am Samstag auf dem Platz beantwortet und sie können bei uns diese Partie im Live-Ticker miterleben.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten