11.04.2010 19:00 Uhr

Konkurrenzkampf um den Europacupplatz in der AFG Arena: St.Gallen gegen Luzern

Die St. Galler waren nach dem Cup-Out gegen die Challenge-League Mannschaft aus Lausanne niedergeschlagen. Trainer Uli Forte war auf den Cup fokussiert, so haben sie gegen den FCZ mehrere Spieler geschont und trotzdem ein Remis erreicht. Man hat sich übertölpeln lassen und dies obwohl der Gegner nach einer roten Karte dezimiert war. Die Fans verlangen eine sofortige Reaktion, doch mit dem FCL wartet kein einfacher Gegner.

Die Ostschweizer können auf Moreno Merenda zählen, der in der Rückrunde seine Topform gefunden hat und sich laufend verbessert. Plötzlich wird er auch beim FCSG zum Torgaranten, egal ob er in der Startformation steht oder eingewechselt wird. Er bekam extra einen Coach für den mentalen Bereich zur Verfügung gestellt nachdem er nur noch auf der Bank sass und das Rezept scheint aufzugehen. Dass er ein Torjäger ist, hat Moreno Merenda bereits letztes Jahr in der Challenge League bewiesen, als er den Ball 22 mal in die Maschen dreschte. Der FCL ist im Cup schon länger ausgeschieden und konnte sich somit optimal auf den Gegner einstellen. Der FCL ist wieder im Aufwärtstrend, nachdem man Xamax zweimal knapp geschlagen hat. Cristian Ianu besinnt sich in Luzern langsam wieder auf seine bekannten Knipserqualitäten. Der Rumäne hat in dieser Saison bereits 17 Treffer markiert. FCL-Trainer Rolf Fringer hat nun definitiv entschieden und rät Gerardo Seoane sich einen neuen Club zu suchen.


Punkteteilung in den Pflichtspielen


In der laufenden Saison wurden die Punkte zwischen den beiden Mannschaften gerecht geteilt. Der FCL gewann zuhause im Gersagstadion mit 3:1 und die Ostschweizer gewannen ihrerseits zuletzt auswärts knapp mit 2:3. Das einzige Spiel in der AFG-Arena ging unentschieden aus. Ob der Heimvorteil diesmal eine Rolle spielen wird, ist in St.Gallen mit den heissblütigen Anhängern immer anzunehmen. Vielleicht gelingt es dem FCL aber den Sieg einzufahren. Wenn sie wissen wollen wie es ausgeht, können sie die Partie LIVE hier bei weltfussball.com am Sonntag den 11.04.2010 ab 16:00 Uhr mitverfolgen!

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten