01.04.2010 22:45 Uhr

Gelingt dem FCZ die Revanche gegen St. Gallen?

Der eingewechselte Moreno Merenda machte seinem Ruf als Superjoker am letzten Samstag alle Ehre und traf nur vier Minuten nach seiner Einwechslung zum siegbringenden 1:0 für die Ostschweizer. Der (noch) amtierende Meister aus Zürich vermochte insgesamt nicht zu überzeugen, vor allem fehlende Effizienz in der Chancenauswertung müssen sich die Zürcher vorwerfen lassen – wie schon so oft in der laufenden Saison: In der letzten Saison trafen die Zürcher in 26 Spielen 60 Mal ins Schwarze, in dieser Saison sind sie zum gleichen Zeitpunkt gerade mal bei 40 Toren angekommen.

Forte will Leistungsträger schonen


Einige Wechsel in der Startaufstellung kündigte St. Gallen-Trainer Uli Forte an: „Der Fokus ist ganz klar auf das bevorstehende Cup-Halbfinalspiel gegen Lausanne am Ostermontag gerichtet. In Zürich werden jene Spieler auflaufen, welche im Cup wahrscheinlich nicht zum Einsatz kommen werden“, so der Trainer.

FCZ mit 7 Punkten Rückstand auf Minimalziel Europa League


Das Spiel gegen St. Gallen müssen die Zürcher unbedingt gewinnen, wenn sie im letzten Viertel der Meisterschaft die Qualifikation zur Europa League noch schaffen wollen. Die Aussichten stehen günstig, denn der FCZ darf drei Mal nacheinander zuhause antreten: Nach dem St. Gallen-Spiel steht am Ostermontag die Nachholpartie gegen den Stadtrivalen GC an, bevor der FC Basel im Letzigrund zu Gast sein wird.

Ob der FCZ zu einer veritablen Aufholjagd starten kann, oder ob sich die Ostschweizer noch mehr Selbstvertrauen für das Cup-Halbfinale holen können, könnt ihr wie immer LIVE im Weltfussball-Ticker mitverfolgen!

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten