18.05.2009 00:00 Uhr

Finale, Ohh Hoo ... Finale

Es geht um den Einzug in die Champions League, es geht um finanzielle Zwänge und Nöte, es geht um Prestige, es geht um Wiedergutmachung mit den Fans, kurz um, es geht um alles!


"Am Sonntag gegen Valencia spielen wir ein wahres Endspiel"


Mit diesem Ausspruch machte Raul García, seines Zeichens Mittelfeldspieler bei Atlético, die Wichtigkeit dieses Spiels deutlich. Valencia ist ein Punkt vor Atlético, doch ein Sieg heute gegen Valencia könnte ein "7-Punkte"-Spiel werden. Denn in Spanien gilt bei Punktgleichheit der direkte Vergleich, so dass diesem Spiel eine immense Bedeutung bei kommt. Atlético ist voll auf Sieg eingestimmt und hat im Vorfeld der Partie alle Unruheherde entfernt. Nach Maniche wurde nun auch der Vertrag mit dem Griechen Seitaridis vorzeitig aufgelöst, so dass der Fokus nun komplett auf der Partie am Sonntag Abend gerichtet ist. Die Moral im Team stimmt, das bewiesen die Spieler am letzten Sonntag gegen Espanyol, nun heißt es die gute Vorsätze umsetzen und SIEGEN!


"Wer am Ende dieses Spieltages auf Platz 4 steht, wird in der Champions League spielen!"


So orakelte der Kapitän von Valencia vor diesem Spiel. Unrecht hat er damit nicht, da beide Mannschaften ein Restprogramm haben, bei dem zwei Siege durch aus möglich sind. Doch bevor man sich schon über die Verteilung von ungelegten Fälle Gedanken macht, muss in Madrid gewonnen, bzw. zu mindestens nicht verloren werden. Doch das Spiel wird ein Ritt auf der Rasierklinge, da Atlético immer für Tore gut ist und seine Schwächen wenn, dann in der Defensive hat. Also hinten rein stellen und einen Punkt ermauern wird sicherlich nicht die Taktik sein, mit der Coach Emery, seine Mannen aufs Feld schicken wird. Es könnte ein Highlight werden, dieses Spiel zwischen zwei der wohl besten Teams in Spanien. Spannung pur!

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten