20.07.2011 22:45 Uhr

2:0 Sieg für die Grasshoppers im Spiel gegen Lausanne-Sport


Der Grasshopper Club besiegte seine Gäste aus Lausanne etwas glücklich mit 2:0. Die Romands waren über das ganze Spiel hinweggesehen das bessere Team und hatten die zahlreicheren Möglichkeiten. Doch dank ihrer tollen Effizienz und einem ausgezeichneten Roman Bürki im Tor, trugen die Hausherren trotzdem den Sieg davon.


Die Partie begann mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten, man spürte die Nervosität zum Saisonauftakt Die erste Möglichkeit des Spiels hatte Lausannes Innenverteidiger Page, der seinen Kopfball im Anschluss an einen Corner neben das Tor setzte. Die Gäste aus Lausanne waren im ersten Durchgang das bessere Team. Die beste Chance eröffnete sich Matt Moussilou (35'), der mit einem Schlenzer an GC-Torwart Bürki scheiterte. Bis dahin konnten die Gastgeber noch keinen einzigen Torschuss verzeichnen.


Der Beginn der zweiten Halbzeit war ein Gegenstück zur ersten und begann mit Tempofussball und einigen Möglichkeiten für beide Mannschaften. In der 57. Minute verwertete Zuber eine solche. Nach herrlichem Zuspiel in die Tiefe von Paiva tauchte er alleine vor Fabio Coltorti auf und hatte keine Mühe zum 1:0 einzuschieben. Ab der 70. Minute übernam wieder Lausanne das Spieldiktat und erspielte sich einige Chancen. Vor allem Jocelyn Roux und Matt Moussilou prüften Roman Bürki immer wieder. Der junge Torwart zeigte in dieser Phase der Partie sein ganzes Können und glänzte mit wunderbaren Paraden! In der 82. Minute traf Innocent Emeghara zum glücklichen 2:0 Endstand für die Hausherren. Dank Effiziennz und Roman Bürki ein gelugener Saisonauftakt für das Team von Ciriaco Sforza!


Matthias Halter

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten