21.09.2013 22:03 Uhr

Die Young Boys verlieren gegen Luzern

Der Schweizer Tabellenführer Young Boys Bern bezog mit dem 0:1 gegen Luzern die bereits dritte Liga-Niederlage in Folge.
Der Schweizer Tabellenführer Young Boys Bern bezog mit dem 0:1 gegen Luzern die bereits dritte Liga-Niederlage in Folge.

Die Berner Young Boys verlieren gegen Luzern mit 0:1. Rangelov erzielte in der 84. Minute den Siegestreffer per Elfmeter. In einer umkämpften Partie hatte Luzern die besseren Torchancen und hat sich damit den Sieg verdient. Damit machen die Luzerner einen Sprung vom fünften auf den zweiten Rang. Der Abstand zum Leader YB hat sich auf einen Punkt reduziert.

Das Spiel startete etwas hektisch. Die Young Boys hatte mehr Spielanteile, Luzern stand aber defensiv gut und liess den Bernern kaum Chancen gewähren. So gehörte die erste Grosschance den Gästen aus Luzern. In der 26. Minute kam Adrian Winter auf der rechten Strafraumseite zum Abschluss, YB-Keeper Wölfli parierte das scharfe Geschoss mit einem unglaublichen Reflex. In der 32. Minute setzte Sally Sarr nach einer schönen Einzelleistung den Ball aus spitzem Winkel nur knapp über das Tor. YB zeigte eine Reaktion und kam in der 38. Minute zu der besten Chance des Spiels. Nach einer Hereingabe von Nuzzolo schaffte es Gerndt nicht den Ball aus nur wenigen Metern im Tor unterzubringen. So ging eine hartumkämpfte Halbzeit mit einem leichten Chancenplus für Luzern mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Pause hatte Luzern mehr Ballbesitz und drückte die Berner in die eigene Platzhälfte. In der 63. Minute wurde Nuzzolo im Luzerner Strafraum im letzten Moment vom Ball getrennt. In der 70. Minute musste YB-Hüter Wölfli einen satten Flachschuss von Mikari parieren und nur eine Minute später konnte sich auch Luzern-Keeper Zibung auszeichnen, als er gegen Kubo mit einer sensationellen Parade rettete. In der 78. Minute setzte Puljic seinen Kopfball nur knapp neben das Tor. In der 84. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul von Bürki an Winter auf den Elfmeterpunkt. Rangelov verwandelte sicher zur 1:0 Führung und YB spielte nur noch zu zehnt. YB drückte in der Schlussphase auf den Ausgleich, aber Luzern konnte das Resultat über die Runden bringen.

Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten