21.09.2013 11:09 Uhr

Ungeschlagene Hoppers treffen auf starke Thuner

Die Thuner sind vor heimischem Publikum bisher nur einmal bezwungen worden
Die Thuner sind vor heimischem Publikum bisher nur einmal bezwungen worden

Die Grasshoppers sind in dieser Spielzeit noch ungeschlagen und stehen nach sieben Runden mit einem Spiel weniger drei Punkte hinter Leader YB. Mit einem hohen Sieg gegen Thun könnte man zwischenzeitlich sogar den ersten Rang übernehmen. Mit Thun wartet jedoch ein Gegner, der mit viel Selbstvertrauen nach Zürich reisen wird. Die Thuner gewannen ihr erstes Spiel in der Europa-League-Gruppenphase gegen Rapid Wien mit 1:0.

Den Hoppers läuft es momentan gut. Obwohl viele Experten nach dem Abgang von Uli Forte als Trainer bei GC schwächere Hoppers als noch in der letzten Saison erwartet haben, spielen die Hoppers auch in dieser Saison bisher sehr gut auf. Das Kollektiv scheint zu stimmen. In der Meisterschaft liegt man mit einem Spiel weniger auf dem zweiten Rang. Neben drei Siegen verbuchten die Hoppers drei Unentschieden. Somit sind die Zürcher noch ungeschlagen. Nur International können die Grasshoppers nicht sonderlich zufrieden sein. Nach dem Champions-League-Out gegen Lyon erwischte man auch in der Qualifikation zur Europa League ein hartes Los. Nur aufgrund der Auswärtstorregel schied man schlußendlich gegen Fiorentina aus. Nun gilt die Konzentration voll und ganz der Meisterschaft und dem Cup. Dort ist man auch nach zwei Runden noch dabei und trifft nach dem Sieg gegen Stade Nyonnais auf den FC Köniz. Nach dem Cup steht nun wieder die Meisterschaft auf dem Programm. Dort trifft man mit Thun auf einen unangenehmen Gegner.

Die Thuner sorgten in dieser Woche für Furore in der Europa League. Nachdem man in der Qualifikation gleich drei Teams eliminierte, gewann man nun auch die erste Partie gegen Rapid Wien. Urs Fischer scheint definitiv der richtige Mann an der Seitenlinie der Thuner zu sein. Am letzten Wochenende warf man Locarno sang und klanglos mit 3:0 aus dem Cup. Machen die Thuner so weiter, kann man im Berner Oberland noch das eine oder andere Erfolgserlebnis feiern. Zuerst gilt die Konzentration aber voll und ganz dem Auftritt gegen die Grasshoppers. In der Meisterschaft dürfte es den Thunern noch etwas besser laufen. Nach sieben Runden steht man mit neun Punkten auf dem sechsten Rang da. Gegen GC will man diese Platzierung mit einem Sieg verbessern.

Elias Lipp

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten