18.05.2013 22:45 Uhr

Der FC Zürich empfängt den FC Luzern

In der 33. Runde gastiert Luzern beim FC Zürich. Seit Carlos Bernegger übernommen hat, reitet Luzern auf einer Erfolgswelle. Nun trifft man mit dem FC Zürich auf ein ebenfalls formstarkes Team.


Die Bilanz von Carlos Bernegger lässt sich sehen. Unter ihm hat Luzern noch nie verloren und in sechs Spielen vier Siege geholt. Nun hat man sich nach hinten ein beruhigendes neun-Punkte-Polster auf Lausanne-Sport erarbeitet. Im letzten Spiel besiegte man die Young Boys mit 3:1 und rückte damit den Bernern bis auf drei Punkte auf die Pelle. Sportchef Alex Frei hat nach diesem Sieg auf die Euphoriebremse gedrückt und betont, dass der FC Luzern weitaus grössere Ansprüche haben muss. Doch wenn man auf die gesamte Saison schaut, darf man sich nun vor Gygax und Co. endlich wieder fürchten.


Der FC Zürich zeigt sich auch in bester Form und hat vier der letzten fünf Partien gewonnen. Mittlerweile hat man Sion vom vierten Platz verdrängen können. Urs Fischers Team wird nach dem Sieg gegen Basel und die Grasshoppers mit erhobener Brust antreten können. Nicht mehr mit dabei ist Captain Mathieu Beda, der diese Woche seinen Vertrag beim FC Zürich per sofort aufgelöst hat. Neben den verletzten Kukeli und Chiumiento fehlen zudem Oliver Buff und Raphael Koch sperrungsbedingt. Dem FC Luzern stehen neben dem gesperrten Urtic alle Kaderspieler zur Verfügung.


In den bisherigen Duellen dieser Saison gab es zwei Remis und einen Sieg für den FC Luzern. Anpfiff ist um 19.45 Uhr im Zürcher Letzigrund. Mit weltfussball können Sie live mit dabei sein!


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten