07.10.2012 16:45 Uhr

Der FC Zürich empfängt den BSC Young Boys

In der 12. Runde trifft der FC Zürich im Letzigrund auf die Berner Young Boys. Der FC Zürich liegt mit zehn Punkten auf Rang acht. Die Young Boys haben sechs Punkte mehr auf dem Konto und belegen Tabellenrang fünf. Mit einem Sieg könnte man den FC Basel zwischenzeitlich vom vierten Platz verdrängen. Der FC Zürich hingegen muss dringend punkten um sich nach hinten Luft zu verschaffen.


Die Bilanz des FC Zürich in dieser Saison fällt düster aus. In elf Spielen konnte man nur zwei Mal gewinnen, viermal spielte man Unentschieden und fünf Mal ging man als Verlierer vom Platz. Im letzten Spie aber, zeigte das Team von Rolf Fringer Moral. Gegen das schwächelnde Sion machte man ein 0:2 Rückstand wett und erkämpfte sich noch einen Punkt. Texeira traf in der Nachspielzeit per Kopf zum verdienten 2:2 Schlussresultat. Die Tabellensituation zeigt, wie wichtig dieser Punkt war. Denn nun hat der FCZ im Besten Fall die Möglichkeit bis auf Rang sechs vorzustossen. Dafür muss man aber gegen die Young Boys drei Punkte einfahren. Wie schon gegen Sion muss der FC Zürich ohne Davide Chiumiento auskommen, der sich im Training einen Muskelfaserriss am Oberschenkel zugezogen hat.


Die Young Boys haben die besseren Karten für dieses Duell. Auch wenn man am Donnerstag in der Europa League gegen Anzhi Makhachkala als Verlierer vom Platz ging, wird man sich gegen den FC Zürich nicht verstecken müssen. Im letzten Meisterschaftsspiel schlug man Tabellenschlusslicht Servette gleich mit einem 6:2 Kantersieg nach Hause. Bobadilla konnte sich dabei als Doppeltorschütze feiern lassen. An diese Leistung möchte das Team von Martin Rueda anknüpfen. Mit einem Sieg könnte man zumindest für ein paar Stunden den FC Basel überholen, der erst um 16 Uhr auf Servette trifft. An den FC Zürich hat man gute Erinnerungen. Im ersten Spiel in dieser Saison siegte man mit 4:1.


In den Duellen der abgelaufenen Saison haben die Berner ebenfalls die Nase vorn. Aus vier Spielen resultierten zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Anpfiff ist um 13.45 Uhr im Zürcher Letzigrund. Mit weltfussball können Sie live mit dabei sein!


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten