12.05.2012 20:45 Uhr

Der Meister empfängt die Grasshoppers zur Schlussgala

Zwei Runden vor Schluss trifft der Meister 2011 und 2012 bereits das vierte Mal auf die Grasshoppers in dieser Saison. In der ersten Begegnung hatte die Hoppers noch eine Chance und erkämpften sich zu Hause ein 2:2. Danach setzte der FC Basel zum Spurt an und fertigte die Grasshoppers mit 4:1 und 0:2 ab.


Der FC Basel hat sich in dieser kuriosen Saison 2011/2012 souverän durchgesetzt und konnte seine Dominanz in der heimischen Liga wahren. Für den Meister geht es zwar um nichts mehr, doch auch das Basler B-Kader ist noch besser als die aktuelle Mannschaft von GC. Zudem könnten die Basler heute einen Rekord von GC egalisieren. Die Basler sind nämlich seit 26 Runden in der Super League ungeschlagen, eine eindrückliche Bilanz. Wenn man an das 5:1 gegen den FC Zürich am letzten Wochenende zurück denkt, weiss man, dass der FC Basel in dieser Saison einfach nicht zu stoppen ist.


Der aktuell zweitletzte der Super League heisst seit neustem Grasshoppers Zürich. Nach dem Schlussspurt von Lausanne-Sport wurden die Zürcher sogar noch vom Aufsteiger überholt und sind, zwar mit einem Spiel weniger, auf de 8. Platz gerutscht. Auch der Abgang von Ciriaco Sforza machte die Situation in Zürich nicht viel besser. Nachfolger Ueli Forte konnte in seinen vier Spielen lediglich 2 Punkte holen. Zudem gingen die letzten beiden Spiele gegen Servette und Sion klar verloren. Vor allem beim 0:3 gegen Aufsteiger Servette Genève machten die Zürcher überhaupt keinen guten Eindruck.


Zwar wird Basel im Hinblick auf den Cupfinal am Mittwoch wohl einige Spieler schonen, doch auch ohne Shaqiri und co. Sind die Balser den Zürchern noch weit überlegen. Auf jeden Fall dürfen wir uns auf eine spannende Partie freuen.


Das Spiel FC Basel gegen die Grasshoppers Zürich können Sie am Samstag ab 17.45 Uhr live auf weltfussball mitverfolgen.


Fabian Hofstetter

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten