01.04.2012 19:00 Uhr

Der FC Zürich empfängt die Berner Young Boys

In der 27. Runde trifft der FC Zürich im Letzigrund auf die BSC Young Boys. Mit einem Sieg könnten die Young Boys punktgleich zum FC Luzern aufschliessen. Der FC Zürich möchte nach dem Remis gegen Servette wieder drei Punkte einfahren um sich weiter vom Tabellenende zu distanzieren.


Die Berner Young konnten im Derby gegen den FC Thun beweisen wer die Nummer eins im Kanton ist. Mit einem diskussionslosen 4:0 schickten die gelb-schwarzen die Thuner nach Hause. Es war ein wichtiger Sieg. Nach vier Spielen in Folge ohne Sieg stand Christian Gross und sein Team unter arger Kritik. Hochkarätige Neuzugänge wie Raul Bobadilla haben halt die Erwartungshaltung bei YB erhöht. An die Leistung gegen Thun möchte man gegen den FC Zürich anknüpfen.


Beim FC Zürich wird Harald Gämperle, nach der Entlassung von Urs Fischer, zum ersten Mal als Cheftrainer im Letzigrund an der Seitenlinie stehen. Im letzten Spiel vor zwei Wochen gegen Servette mussten die Zürcher in der zweiten Halbzeit noch den Gegentreffer hinnehmen. Man liess Servette in der zweiten Halbzeit zu viel Platz. Das möchte man gegen YB besser machen. In der Vorrunde konnte einmal der FC Zürich und einmal die Berner Young Boys das Spiel für sich entscheiden.


Beim FC Zürich fehlen Chermiti, Teixeira (beide gesperrt), Benito, Philippe Koch, (beide verletzt), Kajevic und Kukuruzovic (beide nicht im Aufgebot). Anpfiff ist um 16.00 Uhr im Zürcher Letzigrund. Mit weltfussball können Sie live mit dabei sein!


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten