19.02.2012 19:00 Uhr

Die Grasshoppers zu Gast bei Servette Genf

In der 21. Runde reist der Rekordmeister aus Zürich nach Genf. Die Grasshoppers möchten sich endlich die ersten Punkte in der Rückrunde holen. Servette könnte bei einer Niederlage den Anschluss im Mittelfeld verlieren.


Den Rückrundenstart hatte man sich bei den Grasshoppers ganz anders vorgestellt. Man hatte sich viel vorgenommen in der Winterpause. Die ernüchterne Bilanz nach zwei Spielen: Null Tore und Null Punkte. Besonders im letzten Spiel, als man im Derby gegen den FC Zürich mit 2:0 unterging, machten die Hoppers keine gute Figur. Da hatte sogar Daueroptimist Ciriaco Sforza keine schonende Worte für sein Team. Man hätte den Spieler nicht angesehen, dass man gewinnen wolle. Das gäbe Konsequenzen. Genaueres wollte der GC-Trainer aber nicht verraten. Welchen Derby-Akteur setzt er gegen Servette auf die Bank? Viel Auswahl hat er nicht. Die Verletztenliste ist mit Abrashi, Adili, Cabanas, Hossmann und Simijonovic (krank) immer noch sehr lang. Zudem fehlen die gesperrten Zuber und Pavlovic.


Servette hat bisher nur ein Spiel bestritten. Gegen die Berner Young Boys ging man 3:1 unter. Momentan liegt das Team von João Carlos Pereira mit 24 Punkten auf dem sechsten Tabellenrang. Mit einem Sieg gegen die Grasshoppers könnte man einen Rang gut machen und den Abstand zum heutigen Gegner auf acht Punkte erhöhen. Nicht im Aufgebot der Genfer sind die verletzten Baumann, Esteban und Kouassi.


Aufgrund der Wetterverhältnisse der letzten Tage war bis heute nicht sicher, ob das Spiel stattfinden würde. Am Samstagnachmittag hat die Platzkommission aber grünes Licht gegeben. Anpfiff ist um 16 Uhr im Stade de Genève . Mit weltfussball können Sie live mit dabei sein!


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten