30.04.2011 20:45 Uhr

Grasshoppers im Abstiegskampf gegen Wintermeister Luzern

Die Meisterschaft ist in der heissen Endphase angelangt und genau zu dieser Zeit treffen die Grasshüpfer aus Zürich auf den FC Luzern. Die Innerschweizer sind stark daran interessiert den Europacupplatz zurückzugewinnen und GC kämpft um den Ligaerhalt.


Die Hoppers gewannen in der letzten Runde der Super League knapp mit 0:1 gegen den FC Thun. Damit konnten sich die Zürcher sogar um drei Plätze in der Tabelle verbessern und liegen neu auf Platz 7. Den Siegestreffer schoss Emeghara und befreite seine Mannschaft mit diesem Tor von der roten Laterne. Der junge ausgeliehene Berner Torhüter Roman Bürki wurde zum wichtigsten Spieler dieses Duell, indem er wichtige Paraden zeigte. Bei GC wird man weiterhin auf den Langzeitverletzten Cabanas verzichten müssen.


Beim FCL steckte man in der letzten Zeit in einer Krise, doch gegen die Granata aus Bellinzona konnten sich die Luzerner wieder einmal von ihrer anderen Seite zeigen. Nach fünf sieglosen Spielen gewann man endlich wieder und holte einen Dreier. Luzern-Trainer Rolf Fringer konnte vor allem mit Rückkehrer Yakin zufrieden sein, der sofort wieder für Aktivität auf dem Platz sorgte. Eine weitere positive Nachricht beim FCL betrifft die Finanzen: Mit Otto’s konnten die Luzerner einen neuen Hauptsponsor verpflichten, der den Innerschweizern helfen wird, den Übergang in das neue Stadion zu erleichtern.


Eigentlich sollte der FCL in dieser Partie der klare Favorit sein. In der Meisterschaft konnten die Luzerner alle Duelle gewinnen. Die Jungs von FCL-Trainer Fringer gewannen 0:3 auswärts und 3:2 sowie 1:0 zu Hause im Stadion Gersag. Die Leistungskurve der Hoppers zeigt jedoch wieder etwas nach oben und so kann man ein spannendes und brisantes Spiel erwarten. Welches Team richtig eingestellt wurde und die drei Punkte aufs Clubkonto buchen kann, erfahren sie am Samstag den 30.04.2010 um 17:45 LIVE auf weltfussball.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten