19.04.2011 22:45 Uhr

Die grosse Affiche im Letzigrund: FCZ empfängt YB

Die Young Boys können nun zumindest noch das Zünglein an der Waage spielen im Renen um die Meisterschaft. Innerhalb von nur Fünf Tagen spielen die Berner gegen den Zweiten und dann gegen den Ersten der Super League. In diesen Spielen kann man die Meisterschaft zwar nicht gewinnen, aber man kann sie verlieren.


Der FC Zürich konnte den Abstand auf den FCB verkleinern, da die Rheinländer in den letzten zwei Runden jeweils nur ein Unentschieden heraus holten (gegen YB und GC). Den Stadtzürchern fehlen nun gerade noch drei Pünktchen und gegen Sion haben die FCZler gezeigt, dass man die spiele auch in der Schlussphase noch an sich reissen kann. Alphonse hat mit seinem Treffer gezeigt, wie wichtig der Offensive für seine Mannschaft ist. Man konnte Sion im Wallis mit 0:2 bezwingen. Gegen YB ist jedoch Siegen weiterhin Pflicht, denn nur so kann das Team von Trainer Urs Fischer im Titelrennen verbleiben.


Die jungen Buben aus Bern dominierten in der letzten Runde die AC Bellinzona nach Belieben. Farnerud war mit einem Assist und zwei Toren der geniale Matchwinner. Die Gelbschwarzen bombten die Tessiner mit 4:0 weg, aber mit dem FCZ wartet ein anderes Kaliber. Darüber hinaus konnten Mayuka und Bienvenu Akzente setzen und bei den Zürchern fehlen einige Spieler mit Gelbsperren. Unter anderen fällt Ludovic Magnin ein, der wahrscheinlich durch Ricardo Rodriguez ersetzt wird.


Die Statistik spricht eigentlich eine deutliche Sprache, denn von den bisherigen drei Duellen konnte YB zwei gewinnen und der FCZ ereichte zuhause nur ein 2:2, aber dies sollte ja gerade als Motivationsspritze dienen. Wer nicht völlig bereit ist an diesem Tag, hat keine Chance dieses brisante Duell zu gewinnen. Welches Team richtig eingestellt wurde und die drei Punkte aufs Clubkonto buchen kann, erfahren sie am Dienstag den 19.04.2010 um 19:45 LIVE auf weltfussball.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten