16.04.2011 20:45 Uhr

Die Young Boys sind Favorit gegen die AC Bellinzona

Am Samstag spielen die Young Boys zu Hause gegen die AC Bellinzona und wollen ihre Bilanz gegen die Tessiner aufbessern. Während die Berner letzte Saison jedes Aufeinandertreffen klar für sich entschieden haben, resultierten dieses Jahr nur ein Sieg und ein Unentschieden und man verlor zudem am dritten Spieltag auswärts gegen die Tessiner. In der jetzigen Form der beiden Teams sollte es aber eine klare Angelegenheit zu Gunsten der Hauptstädter werden.


Letztes Wochenende spielten die Young Boys in einem spektakulären Spiel 3:3 Unentschieden gegen den Meisterschaftsführenden aus Basel. Während da das Stadion der Berner ausverkauft war, wird es gegen die AC Bellinzona wohl unterdurchschnittlich viele Zuschauer haben. Die Bellenzer werden erstens nicht viele Fans mitbringen und zudem wird auch kein spannendes Spiel erwartet. Auf der anderen Seite kann man viele Tore erwarten, was wohl die Heimfans zum Spiel pilgern lassen wird. Die ACB jedenfalls muss eine klare Leistungssteigerung zeigen. Nach zwei Niederlagen, steigerten sich die Tessiner mit zwei Unentschieden gegen GC und Thun. Trotzdem muss Carlo Tebis Team endlich mal drei Punkte sammeln um dem Abstiegskampf zu entfliehen.


Dass die Partie gegen YB das falsch Spiel zum Punkte sammeln ist zeigt die Statistik von Aufeinandertreffen der beiden Teams. In den letzten zwei Jahren gewann YB fünf Mal, verlor nur einmal und die Punkte wurden ebenfalls nur einmal geteilt. Oft endete das Spiel mit Kantersiegen für die Berner. Also wird das primäre Ziel der ACB wohl „keine Tore bekommen“ heissen und schnelle Konter fahren.


YB wird wohl auf die Verletzten Adriano De Pierro, Dario Dussin, Marco Schneuwly und den gesperrten Alain Nef verzichten müssen. Bei der ACB werden aller Voraussicht nach Iacopo La Rocca, Alessandro Mangiarratti, Hemza Mihoubi, Siqueira Barras und Rivera wegen Verletzungen fehlen. Zudem ist Jérôme Thiesson für die Partie gesperrt.


Sie können das Spiel YB gegen die AC Bellinzona ab Samstag 17.45 LIVE bei weltfussball mit verfolgen.


Steven Krucker

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten