04.11.2012 16:45 Uhr

Zürich mit überdeutlichem 4:1-Sieg in Thun

Die Gäste aus Zürich setzen mit dem hochverdienten 4:1 Sieg ihre Aufwärtstendenz fort. Dank einer vorbildlichen Effizienz und zwei Geniestreichen von Stjepan Kukuruzovic können sie Punktemässig mit den Young Boys aufschliessen.


Das Spiel sah zu Beginn gut aus für die Gastgeber und ihre Anhänger, zwei gute Möglichkeiten konnten allerdings nicht verwertet werden. Die Gäste aus Zürich spielten aber auf andere Art und Weise und schlossen ihre Chancen mit deutlich mehr Effizienz ab. Eine Freistosssituation köpfelte Teixeira zur Führung, Jahović erhöhte etwas später zum 2:0. Beide Male war es der herausragende Davide Chiumiento, der die Tore vorbereitete. Spielerisch gesehen lagen aber beide Teams auf Augenhöhe, die Tore verteilten sich aber sehr einseitig. Wir können gespannt sein auf die Thuner Reaktion.


Nach nur wenigen Sekunden in der zweiten Halbzeit stand es schon 3:0 für die Gäste. Kukuruzovic hatte das Auge und schlenzte aus grosser Distanz über den weit vom Tor stehenden Faivre. Mit dem erarbeiteten Selbstvertrauen dominierten sie nun auch spielerisch das Spiel und liessen den Thunern keine Offensivchancen zu, dank eines zweiten Geniestreiches von Stjepan Kukuruzovic stand es sogar 4:0. Wieder schlenzte er wunderbar ins Netz, diesmal aus spitzem Winkel neben des 16ers. Kurz vor Ende erzielten die Gastgeber durch Marco Schneuwly noch den Ehrentreffer, obwohl der Torschütze wohl knapp im Offside gestanden wäre.


Dieser Sieg der Zürcher geht mehr als in Ordnung, die Thuner müssen sich selber an der Nase nehmen, nicht genug aus ihren Chancen getan zu haben, in der ersten Hälfte. Immerhin erhalten sie nächste Woche mit dem Cup eine Chance zu einem langersehnten Erfolgserlebnis.


Usamah Sabadia

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten