21.10.2012 16:45 Uhr

Erster FCZ Sieg seit 6 Runden

In einer ausgeglichenen Partie zwischen Lausanne Sport und dem FC Zürich gewinnt letzterer dank seiner Effizienz mit 2 Toren zu Null. Torschützen waren Marco Schönbächler mit einem Freistosstor und Josip Drmic nach einem Konter


Dies war nicht das Spiel von Gavranovic, welches sich manche Fussballfans erhofft hatten, denn nach etwas über 30 Minuten musste er verletzt das Feld verlassen, wie es 10 Minuten vorher Ibrahima Tall von Lausanne musste. Viel mehr ist in der ersten Halbzeit nicht passiert, Chancen waren Mangelware und das Spiel ausgeglichen. Man merkte ganz klar wie beide Teams viel mehr gegen die Niederlage, als für den Sieg kämpften, gewinnen sieht anders aus. Grösster Pluspunkt war der unermüdliche Lausanne-Stürmer Moussilou, der an sämtlichen Offensivaktionen der Westschweizer beteiligt war.


Beide Trainer beklagten sich offensichtlich an der Risikolosigkeit ihrer Mannschaften beim Pausentee, denn nun suchten beide Parteien etwas öfter den Abschluss. Dennoch blieben die grossen Möglichkeiten aus. Beide Seiten bekamen sehr viele Standards zugesprochen, doch die waren immer ungefährlich - fast immer. Nach 66 Minuten trat Schönbächler eine Freistossflanke aus kurzer Distanz, doch niemand, weder Freund, noch Feind, kam an den Ball heran und prompt landete dieser ins Tor. Etwas Glück hatte diese Partie schon nötig. Lausanne schaffte es nicht gefährlicher zu werden, und dafür wurden sie in der 83. Minute mit einem schönen Konter bestraft. Drmic brachte das Leder nach einem steilen Zuspiel von Kukeli souverän zwischen die Beine Favres ins Netz, und somit endete auch diese Partie.


Mit diesem Erfolg setzt sich Zürich an sechster Stelle in der Tabelle. Lausanne scheint eine Art Lieblingsgegner der Zürcher zu sein, denn zwei der insgesamt drei Siege in dieser Saison waren gegen Lausanne Sport. Diese verloren das Spiel, da es ein Sieg der Effizienz war; trotz lobenswertem Einsatz Moussilous wird es in Zukunft etwas mehr brauchen, wenn man siegen will.


Usamah Sabadia

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten