07.10.2012 16:45 Uhr

Der FC Zürich und die BSC Young Boys trennen sich 1:1 Unentschieden

Der FC Zürich ging in der 30. Minute durch Marco Schönbächler 1:0 in verdient Führung. Die Berner Young Boys zeigten nach dem Seitenwechsel eine deutliche Leistungssteigerung. In der 74. Minute sah Texeira nach einer Notbremse an Zarate die rote Karte und Moreno Costanzo verwandelte den Elfmeter zum 1:1 Ausgleich.


Die Zürcher starteten besser in die Partie und setzten die Young Boys gleich in den Anfangsminuten unter Druck. Die Young Boys hingegen hatten Mühe ins Spiel zu kommen und machten in der Vorwärtsbewegung zu viele Fehler. So war es der FCZ der in der 12. Minute zu der ersten guten Chance kam. Nachdem Gavranovic an Wölfli scheiterte, brachte auch Kukeli nicht den Ball am Berner Keeper vorbei. Doch der FCZ blieb das spielbestimmende Team. Die Young Boys kamen kaum einmal gefährlich in den Zürcher Strafraum. In der 30. Minute war es dann soweit. Marco Schönbächler brachte mit einem satten Flachschuss aus rund 18 Metern die Zürcher mit 1:0 in Front. Die Young Boys konnten sich auch bis zur Pause keine Chance erarbeiten.


Die Pausenansprache von Martin Rueda schien bei den Spielern angekommen zu sein. Denn die Gäste starteten viel entschlossener in die zweite Halbzeit. So erspielten sie sich gleich mehrere gute Chancen. Vom FC Zürich hingegen war nicht mehr viel zu sehen. Man schien von der Leistungssteigerung von YB etwas überrascht. In der 74. Minute blieb Texeira gegen Zarate nichts anderes übrig als ihn mit einer Notbremse von hinten von den Beinen zu holen. Der Zürcher Abwehrchef musste mit Rot vom Platz. Costanzo verwertete den fälligen Elfmeter zum verdienten 1:1 Ausgleich. Danach folgte eine heisse Schlussphase mit Chance auf beiden Seiten. Der FCZ hatte in der 79. Minute die Beste Chance als Gavranovic aus naher Distanz an Wölfli scheiterte. Aber auch YB kam mit Zarate und kurz vor Schluss zu einer guten Chance. Es blieb aber beim 1:1 Unentschieden.


Evelyn Fuentes

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten