25.05.2011 23:15 Uhr

Young Boys Bern schickt St. Gallen mit 4:2 in die Challenge League

Die Berner Young Boys schlagen in einem höchst dramatischen Spiel zum Saisonabschluss den FC St. Gallen mit 4:2. St. Gallen muss damit den schmerzhaften Gang in die Challenge League antreten. YB hingegen erlebt einen versöhnlichen Saisonabschluss und beendet die diesjährige Spielzeit auf dem dritten Tabellenplatz.


Obwohl es auf beiden Seiten grosse Torchancen gab, konnte keine der beiden Offensivabteilungen vor dem gegnerischen Gehäuse im ersten Durchgang reüssieren. Bereits nach fünf Minuten hatten etliche St. Gallen-Anhänger den erlösenden Torschrei in den Kehlen, jedoch traf Stürmer Owona aus nächster Nähe nur die Latte. Die Berner kamen hingegen nur sehr schleppend in die Begegnung rein. Ein Distanzschuss von Doubai nach 28 Minuten bildete den Anfang der Berner Offensivebemühungen. Nach tollen Möglichkeiten auf beiden Seiten durch Regazzoni und Bienvenu, sündigte kurz vor dem Pausenpfiff erneut Owona im Abschluss.


Nach einer torlosen ersten Halbzeit, starteten die Berner mit einem Treffer durch Bienvenu in den zweiten Durchgang. Lang glich in der 63. Minute aus und brachte die St. Galler wieder in die Partie. Dieser Umstand währte jedoch nur kurz, Costanzo und Degen ebneten mit zwei Treffern den Berner Erfolg bzw. den St. Galler-Untergang. In der 82. Minute kam für die Ostschweizer wieder kurz die Hoffnung zurück. Der eingewechselte Nushi verkürzte auf 2:3 aus Sicht der St. Galler. Für die St. Galler reichte es aber schlussendlich nicht für das berühmte Happy-End, stattdessen zerstörte Bienvenu mit dem 4:2 alle Ostschweizer Träume.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten