13.09.2019 16:40 Uhr

Neymar zurück im PSG-Kader - Tuchel wittert Ärger

Neymar steht bei PSG vor seinem Comeback
Neymar steht bei PSG vor seinem Comeback

Superstar Neymar steht nach seinem geplatzten Wechsel zum FC Barcelona vor einem Comeback beim französischen Fußball-Meister Paris St. Germain.

Trainer Thomas Tuchel berief den Brasilianer in sein Aufgebot für das Spiel am Samstag gegen Racing Straßburg. "Er ist im Kader, das ist sicher", sagte der ehemalige Bundesligacoach.

"Ich bin froh über das Ende der Transferperiode und darüber, dass alles jetzt geklärt ist", führte Tuchel auf Nachfrage weiter aus. "Wir kennen jetzt die Gruppe, ich bin sehr zufrieden. Wir haben einen großen Klub mit Spielern mit Persönlichkeit, Charakter, Erfahrung und viel Talent. Wir haben 'Ney' in unserer Gruppe, das ist jetzt sicher. Es gibt keine Ablenkung mehr für ihn. Wir können uns jetzt auf uns konzentrieren."

Neymar hat sein letztes Pflichtspiel am 11. Mai für Paris absolviert. Danach hatte der Brasilianer nur noch mit seiner Verletzung, Vergewaltigungsvorwürfen und seinen Wechselabsichten für Schlagzeilen gesorgt.

Zuletzt kam Neymar in den Länderspielen gegen Kolumbien (2:2) und Peru (0:1) zum Einsatz. Gegen Kolumbien traf er zum Endstand.

Obwohl das Wechseltheater um Neymar mittlerweile auf Eis liegt, dürfte den Angreifer gegen Straßburg kein wirklich warmer Empfang erwarten. Das hatten PSG-Ultras im Vorfeld angekündigt.

"Ich kann schon verstehen, dass die Fans nicht glücklich mit der Situation sind", fand Tuchel beschwichtigende Worte, "das kann ich leider nicht beeinflussen. Das einzige, das ich kontrollieren kann, ist mein Team. Ney ist unser Spieler. Es ist absolut notwendig, dieses Thema jetzt zu beenden."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten