16.07.2019 12:07 Uhr

PSG-Boss lehnt "lächerliches" Angebot für Neymar ab

Neymar will zum FC Barcelona zurückkehren
Neymar will zum FC Barcelona zurückkehren

Der spanische Fußballmeister FC Barcelona setzt seine Bemühungen um eine Rückkehr des brasilianischen Topstars Neymar von Paris Saint-Germain nach Informationen der Madrider Sportzeitung "AS" fort.

Die Katalanen hätten Paris zuletzt die Offensivspieler Philippe Coutinho und Ousmane Dembélé sowie 40 Millionen Euro für den Stürmer aus Brasilien angeboten, schrieb das Blatt. PSG-Boss Nasser Al-Khelaïfi habe das Angebot aber als "lächerlich" zurückgewiesen.

Es hieß, die Verhandlungen würden "über inoffizielle Kanäle" geführt. Es gebe dabei zahlreiche Unterhändler, "mehr als bei Gesprächen zur Entwaffnung einer Guerilla-Gruppe".

Dass der Brasilianer zurück zu seinem Ex-Klub wechseln will, ist ein offenes Geheimnis. Die Verantwortlichen des FC Barcelona hatten in den letzten Tagen mehrfach erklärt, die Absichten des Superstars zu kennen. Allerdings erklärten die Klub-Bosse auch, dass PSG Neymar nicht ziehen lassen wolle.

Paris' Sportdirektor Leonardo äußerte sich kürzlich deutlich zu den Wechsel-Gerüchten: "Jeder weiß alles. Die Position ist für alle Beteiligten klar. Aber nur eine Sache ist heute konkret: Er hat noch einen Dreijahresvertrag mit uns. Und da wir kein Angebot erhalten haben, können wir nichts diskutieren."

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten