19.11.2016 22:36 Uhr

Ronaldo-Show! Real demontiert Atlético

Cristiano Ronaldo entscheidet das Stadtderby im Alleingang
Cristiano Ronaldo entscheidet das Stadtderby im Alleingang

Dieser Mann ist einfach nicht zu fassen: Cristiano Ronaldo hat Real Madrid mit einem Dreierpack im Alleingang zum Derbysieg beim Stadtrivalen Atlético Madrid geschossen und den Königlichen am 12. Spieltag einen Big Point beschert.

Beim 3:0 (1:0) im Estadio Vicente Calderon war der Portugiese mit seinen Saisontoren sechs bis acht in der 23., 71. (Foulelfmeter) und 77. Minute erfolgreich.

Beide Mannschaften starteten temporeich in die Begegnung und versuchten, den Gegner zu überrumpeln. Nach zehn Minuten übernahmen dann die Gäste das Kommando und lassen die Colchoneros kaum noch aus ihrer Hälfte. In der zwölften Minute hätten die Königlichen durch einen Kopfball von Ronaldo in Führung gehen können, doch Atlético-Keeper Jan Oblak parierte herausragend. Zehn Minuten später brach der Europameister dann aber doch den Bann und traf durch einen abgefälschten Freistoß.

CR7 macht den Sack zu

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren präsenter aus der Kabine und dominierten die zweite Halbzeit über weite Strecken. Die Bemühungen blieben jedoch erfolglos, im Gegenzug nutzte Real die freien Räume eiskalt. CR7 holte in der 71. Minute einen Strafstoß heraus, den er schließlich selbst verwandelte. Nur wenig später setzte der Superstar nach einer perfekten Vorlage von Gareth Bale den Schlusspunkt.

Damit baute der Tabellenführer, der weiter auf den verletzten Toni Kroos (Haarriss am fünften Mittelfußknochen) verzichten musste, seinen Vorsprung auf Atlético bereits auf neun Punkte aus. Immerhin vier Zähler beträgt das Polster des amtierenden Champions-League-Gewinners auf den FC Barcelona, der ohne Lionel Messi gegen den FC Malaga nicht über ein enttäuschendes 0:0 hinaus kam.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten