18.09.2016 22:46 Uhr

Real feiert Rekordsieg ohne Ronaldo und Bale

James Rodríguez erzielte den ersten Treffer für Real
James Rodríguez erzielte den ersten Treffer für Real

Spaniens Rekordmeister Real Madrid hat auch ohne seine Superstars Cristiano Ronaldo und Gareth Bale sein saisonübergreifend 16. Ligaspiel in Folge gewonnen und damit den Rekord des Erzrivalen FC Barcelona eingestellt.

Die Mannschaft des deutschen Nationalspielers Toni Kroos gewann bei Espanyol Barcelona 2:0 (1:0) und behauptete mit der Maximalausbeute von zwölf Punkten aus vier Spielen die Tabellenspitze.

Kroos saß zunächst nur auf der Bank, wurde aber bereits nach 19 Minuten für den angeschlagenen Casemiro eingewechselt. Ende der ersten Halbzeit bereitete der Weltmeister den Führungstreffer von James Rodríguez (45.+2) vor. Das zweite Tor erzielte Karim Benzema (71.). Ronaldo leidet an einer Halsentzündung, Bale plagen Hüftschmerzen.

In Abwesenheit der beiden Offensivakteure tat sich Real sichtlich schwer. Espanyol gestaltete die Partie auf Augenhöhe und erspielte sich sogar ein paar Tormöglichkeiten. Diese nutzte der Außenseiter jedoch nicht. James brach mit einem sehenswerten Weitschuss schließlich den Bann. Benzemas Treffer fiel während Reals einziger kleiner Drangphase in Durchgang zwei.

Meister FC Barcelona hatte bereits am Samstag bei Neuling CD Leganés mit 5:1 (3:0) gewonnen und ist mit neun Punkten Zweiter, Reals Stadtrivale Atlético Madrid hatte Sporting Gijon mit 5:0 (3:0) besiegt. Der Champions-League-Finalist belegt mit acht Zählern allerdings nur Platz vier, hinter Überraschungsteam UD Las Palmas (9) mit dem ehemaligen Bundesligaspieler Kevin-Prince Boateng.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten