08.09.2016 15:29 Uhr

Chelsea steigt in Griezmann-Poker ein

Antoine Griezmann (r.) ist in England heiß begehrt
Antoine Griezmann (r.) ist in England heiß begehrt

Schon seit Längerem wird über ein Interesse von Manchester United an Antoine Griezmann spekuliert. Jetzt droht den Red Devils aber hochkarätiger Konkurrenz aus der heimischen Premier League.

Wie der englische "Telegraph" berichtet, will Chelsea ein Angebot vorbereiten, um Griezmann in die englische Hauptstadt zu locken. Bereits seit zwei Jahren sollen die Blues den Franzosen intensiv beobachten. Der Angreifer hatte seine Zukunft im Atleti-Trikot zuletzt an den Verbleib von Trainer Diego Simeone geknüpft. Jüngst war aber vermehrt über einen Madrid-Abschied des Argentiniers im kommenden Sommer spekuliert worden. 

Damit stünden auch bei Griezmann die Zeichen auf Wechsel. Sollten die Rojiblancos ihren Top-Stürmer tatsächlich transferieren, würde aber eine stolze Summe fällig. Die Ausstiegsklausel für den Franzosen, dessen aktueller Vertrag noch bis 2021 datiert ist, liegt bei rund 100 Millionen Euro. Damit wäre Griezmann der teuerste Transfer der Chelsea-Geschichte.

Costa als Ass im Ärmel?

Nach den jüngsten Absagen von Romelu Lukaku und Álvaro Morata in diesem Sommer sind die Klub-Verantwortlichen in London weiter auf der Suche nach einem torgefährlichen Knipser. Ein entscheidender Vorteil im Rennen um Griezmann könnte außerdem Chelsea-Stürmer Diego Costa sein. Der Spanier liebäugelte berets in diesem Sommer mit einer Rückkehr zu Atlético Madrid. Bei einem konkreten Griezmann-Angebot könnte der 27-Jährige Rechtsfuß zusätzlich verrechnet werden.

Durch starke Leistungen bei der diesjährigen EURO sorgte Griezmann im Trikot der Équipe Tricolore für Furore. Mit insgesamt sechs Toren wurde der Madrilene Torschützenkönig. Beim Heimatverein läuft es dagegen noch nicht rund. Nur zwei Punkte konnte der spanische Meister von 2014 in den ersten beiden Saisonspielen bisher erringen. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten