05.09.2016 12:12 Uhr

Varane bestätigt United-Interesse

Raphaël Varane (r.) hat auf einen Wechsel nach Manchester verzichtet
Raphaël Varane (r.) hat auf einen Wechsel nach Manchester verzichtet

Pogba, Ibra und Co. waren nicht genug: Manchester United hatte in diesem Sommer einen weiteren Hochkaräter an der Angel. Objekt der Begierde Raphaël Varane erteilte den Red Devils aber eine Absage.

"Es ist nicht einfach, nein zu José Mourinho zu sagen, aber Real Madrid hat mich von unserem gemeinsamen Projekt überzeugt", sagte Varane gegenüber dem französischen TV-Sender "canal+".

José Mourinho hatte den Abwehrspieler im Sommer 2011 vom RC Lens zu den Königlichen geholt und ihn im Trikot der Blancos gefördert. Die Argumente für einen Madrid-Verbleib haben jetzt aber überwogen. "Manchester ist zwar ein großer Klub, aber seit dem Moment, als ich erfuhr, welche Rolle ich bei Real Madrid spielen soll, gab es keine weiteren Fragen mehr. Ich habe mich bei Real Madrid immer gut gefühlt", begründete Varane seine Entscheidung, den Königlichen treu zu bleiben.

Die kommende Saison möchte Varane unter Trainer Zinédine Zidane jetzt als "tragende Säule" bestreiten. Bisher blieb der endgültige Durchbruch für den Franzosen, der noch bis 2020 in Spanien unter Vertrag steht, beim spanischen Rekordmeister aus. Im letztjährigen Champions-League-Halbfinale gegen Manchester City erhielt Konkurrent Pepe im Abwehrzentrum den Vorzug. 

Das anschließende Finale und die komplette Europameisterschaft verpasste Varane schließlich aufgrund eines Oberschenkelmuskelrisses. Insgesamt kam der 28-fache Nationalspieler in der letzten Saison auf 26 Ligaspiele. In der aktuellen Spielzeit stand der Franzose in beiden Primera-División-Partien jeweils die kompletten 90 Minuten auf dem Platz.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten