07.07.2016 10:01 Uhr

Spezielle Ausstiegsklausel: Simeone bald weg?

Steht Diego Simeone bei Atlético vor dem Absprung?
Steht Diego Simeone bei Atlético vor dem Absprung?

Diego Simeone steht als Trainer von Atlético Madrid sinnbildlich für die großen Erfolge der letzten Jahre. Dank einer besonderen Ausstiegsklausel könnte der Star-Coach die Rojiblancos aber bald verlassen.

Wie die spansiche Sportzeitung "AS" berichtet, verfügt der Vertrag von Trainer Simeone über eine außergewöhnliche Ausstiegsklausel. Demnach verliert sein bis 2020 laufende Kontrakt seine Gültigkeit, wenn der Übungsleiter ein Angebot vom argentinischen Verband erhält und gewillt ist, dieses anzunehmen. 

Aktuell ist die Albiceleste nach  dem Rücktritt von Gerardo Martino auf der Suche nach einem Nachfolger. Kurz nach dem verlorenen Champions-League-Finale äußerte Simeone selbst das erste Mal Abwanderungsgedanken. Zuletzt war der 46-Jährige aber zurückgerudert: "Das habe ich damals in der Hitze des Gefechts gesagt. So sind wir Argentinier", beschwichtigte der Atleti-Trainer.

Seit knapp fünf Jahren ist Diego Simeone bereits in Madrid als Cheftrainer tätig. Unter seiner Ägide etablierte sich der Hauptstadtklub wieder in der europäischen Spitze. In den letzten drei Jahren führte der exzentrische Südamerikaner seine Mannschaft zweimal ins Champions-League-Finale. Den größten Erfolg feierte Simeone in der Saison 2013/14 mit dem Gewinn der ersten Meisterschaft seit über zehn Jahren.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten