31.05.2016 08:30 Uhr

Ibrahimović: Malmö statt Manchester?

Zlatan Ibrahimović will nochmal für Malmö spielen
Zlatan Ibrahimović will nochmal für Malmö spielen

Er ist mit 34 Jahren absolut kein Jungspund mehr, stellt horrende Gehaltsforderungen und gilt nicht unbedingt als pflegeleichter Musterprofi, dennoch stehen die Klubs Schlange, um sich die Dienste von Zlatan Ibrahimović zu sichern. Der Schwede überrascht nun aber mit einer Liebeserklärung an seinen Ex-Klub.

Bei der Vorbereitung auf die anstehende EM-Endrunde sprach der Top-Stürmer mit Fans in seiner Heimatstadt Malmö, wo er von 1999 bis zum Sommer 2001 die Schuhe für die Profis von Malmö FF schnürte, und versprach, dass er nochmal für seinen ersten Klub auflaufen werde. "Ich liebe Malmö und ich wünschte, ich könnte heute spielen. Ich entschuldige mich dafür, dass ich das nicht kann, aber ich werde, ich werde! Wartet einfach auf mich!", so Ibrakadabra.

Eine Aussage, die man bei Manchester United, West Ham, Tottenham oder den neureichen Klubs aus China mit Verwunderung wahrgenommen haben dürfte, sollen sich die genannten Vereine doch intensiv um den Angreifer bemühen.

Ein Wechsel in die schwedische Liga käme beinahe einer Sensation gleich, würde jedoch die Aussagen von Ibrahimović' Berater Mino Raiola erklären. "Wir haben noch nichts entschieden. Ich denke, am Ende wird es eine Überraschung geben. Jeder spricht nur von United, United, United. Es gibt einige Klubs in und außerhalb Europas, aber jeder ist der Meinung, Ibra müsse zu United gehen. Das ist aber nicht wahr", gab dieser sich unlängst kryptisch. Allerdings fügte der Italiener hinzu, dass es nur wichtig sei, etwas mit Qualität zu finden. Für seine hohe Qualität ist das schwedische Oberhaus nun nicht unbedingt bekannt.

Aktuell laboriert Ibrahimović an einer Wadenverletzung, wird aber wohl trotzdem zum EM-Kader der Tre Kronor gehören.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten