20.04.2016 17:00 Uhr

Barça: Neymar-Wechsel völlig ausgeschlossen

Barcelona will Neymar nicht ziehen lassen
Barcelona will Neymar nicht ziehen lassen

Unter anderem PSG und Manchester City sollen unlängst bekräftigt haben, dass sie bereit seien, eine angeblich festgeschriebene Ablöse von 190 Millionen für Barças Neymar zu zahlen, ein Wechsel kommt laut Jordi Mestre aber gar nicht in die Tüte.

"Es ist etwas, das immer wieder aufkommt, aber ich habe es schon oft gesagt: 'Wir sind glücklich mit Neymar und er wird nicht verkauft'", äußerte sich der 53-Jährige, der im Aufsichtsrat der Katalanen sitzt, unmissverständlich gegenüber "Barça TV".

Für den Funktionär hängen die aufkeimenden Gerüchte lediglich mit der aktuell keimenden Krise des Top-Klubs zusammen: "Klar, dass er zuletzt nicht immer getroffen hat und nicht alles lief, wie er wollte, hat die Behauptungen heraufbeschworen, aber sie sind pure Spekulationen."

Ein Urteil, das so nicht ganz korrekt ist. Bereits zu Beginn des Monats, Barcelona führte die spanische Tabelle noch recht komfortabel an und hatte noch alle Chancen in der Champions League, wurde Neymars Berater in der "L'Equipe" mit den Worten zitiert: "Neymar hat bei Barcelona einen Vertrag bis 2018, aber die Aussicht in einer Stadt wie Paris zu leben und für einen Klub wie PSG zu spielen, ist natürlich ein Traum für jeden Spieler. Anders gesagt: Wenn PSG Interesse an Neymar hat, können wir reden".

Dennoch ist ein Abgang für Mestre nicht vorstellbar oder gar diskutabel. "Als er bei uns unterschrieben hat, hat er Klubs abgesagt, die ihm mehr geboten haben. Er kam zu uns, um an der Seite von Messi zu spielen und Trophäen zu gewinnen."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten