11.03.2016 14:45 Uhr

Nach Sevilla wartet St. Gallen

Nach dem Achtelfinal-Hinspiel der Europa League gegen Titelverteidiger Sevilla wartet auf den FC Basel am Sonntag (ab 13:45 Uhr im weltfussball-Liveticker) mit dem Heimspiel gegen den FC St. Gallen wieder der Alltag in der 24. Runde der Super League.

Während Meister Basel das einzige Schweizer Team mit Doppelbelastung ist, darf sich St. Gallen nach dem Sieg gegen die Grasshopper für die nächste Saison wieder internationale Hoffnungen machen. Also keine leichte Aufgabe für die Hausherren im St. Jakob-Park, wo es am Donnerstagabend eine Nullnummer gegen Sevilla gegeben hatte.

Der FC St. Gallen bezwang zuletzt die Grasshopper obwohl man über 70 Minuten in Unterzahl agieren musste. Mario Mutsch streckte mit einem üblen Foul Marko Basic nieder und sah die direkte rote Karte. Für St. Gallen anscheinend kein Handicap, erzielten sie doch noch ein zweites Tor und kamen so den Europacup-Plätzen wieder näher. Nur noch einen Punkt trennt das Team von Joe Zinnbauer vom vierten Platz, welchen der FC Sion belegt.

Für Basel geht es nach einer längeren nationalen Pause wieder in der Super League weiter. Zuletzt konnte man wetterbedingt in Lugano nicht spielen und wurde so zu einer Ruhephase gezwungen. Dank dem Engagement in der Europa League kamen die Fans des FC Basel dennoch in den Genuss ihrer Lieblinge. In einer packenden Partie trennten sich Basel und Sevilla mit 0:0.

Eine heikle Ausgangslage, wenn man die Heimstärke von Sevilla betrachtet, dennoch nicht unlösbar. Und auch Urs Fischer hat nicht Unrecht, wenn er behauptet, dass dieses Resultat für den Gegner auch ein gefährliches sein kann. Der Fokus liegt dieses Wochenende aber erst einmal bei der Super League und in dieser ist man seit dem 22. November ungeschlagen. Damals verlor man aber ausgerechnet gegen den nächsten Kontrahenten aus St. Gallen.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Super League

Maurus Felber

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten