21.02.2016 18:33 Uhr

Nur Remis: Real strauchelt in Málaga

Real Madrid kommt in Málaga nicht über ein 1:1 hinaus
Real Madrid kommt in Málaga nicht über ein 1:1 hinaus

Im Kampf um die spanische Meisterschaft neigt sich die Waagschale immer weiter in Richtung Barcelona. Real kam bei seinem Gastspiel in Málaga nicht über ein 1:1 hinaus und hat nun schon neun Punkte Rückstand auf die Katalanen.

Das Starensemble aus Madrid begann gewohnt schwungvoll und ließ sich von den Gastgebern aus Andalusien, die die Königlichen von Beginn an extrem früh attackierten, nicht wirklich von seinem Spiel abbringen. In der ersten großen Druckphase fiel dann auch folgerichtig die Führung für die Hauptstädter. Kroos zwirbelte einen Freistoß aus dem Halbfeld butterweich auf den Kopf von Cristiano Ronaldo, der sich nicht zweimal bitten ließ.

Ausgerechnet der Portugiese war es jedoch auch, der wenig später vom Punkt an Málaga-Keeper Kameni scheiterte und somit die mögliche Vorentscheidung vergab. In der Folge rettete Navas seinen Vorderleuten die Führung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit agierte der Underdog dann noch bissiger und brachte die schwächelnde Defensive der Madrilenen immer wieder in Bredouille. Der Höhepunkt des unsortierten Abwehrverhalten folgte in der 65. Minute, als eine Flanke von Weligton den sträflich allein gelassenen Albentosa fand und dieser gegen Navas nur noch einschieben musste.

Die verdiente Punkteteilung bedeutet für Madrid eigentlich schon das Ende aller Meisterträume. Mit einem Punktgewinn gegen Villarreal könnte Stadtrivale Atlético Real am Abend sogar noch auf den dritten Rang verweisen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten