07.02.2016 13:52 Uhr

Barça nach Arbeitssieg weiter spitze

Luis Suárez traf zum 2:0-Endstand
Luis Suárez traf zum 2:0-Endstand

Der FC Barcelona hat die Tabellenführung in der Primera División zurückerobert. Die Katalanan gewannen in Levante mit 2:0 und erhöhten ihr Punktekonto auf 54 Zähler. Erster Verfolger bleibt Atlético Madrid mit 51 Punkten.

Gegen das Tabellenschlusslicht hatte das Star-Ensemble aus Barcelona mehr Mühe als erwartet. Zwar traten die Katalanen gewohnt dominant auf, direkt vor dem Tor wollte Lionel Messi und Co. aber nicht viel gelingen. So passte es ins Bild, dass ausgerechnet die Gastgeber für die Gäste-Führung sorgten. In der 21. Minute setzte sich Jordi Alba auf dem linken Flügel durch und flankte den Ball in die Mitte. Vom Rücken von Verteidiger Navarro prallte das Leder ab und trudelte ins Tor. Bis zur Halbzeit beschränkte sich der Tabellenführer auf das Nötigste und hielt seinen knappen Vorsprung.

Nach dem Seitenwechsel wollte Barcelona die schnelle Entscheidung erzwingen, doch ein Treffer von Lionel Messi wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgepfiffen (54.). Schon in der ersten Hälfte war dem Argentinier ein womögliches reguläres Tor vom Unparteiischen aberkannt worden (2.). Im weiteren Verlauf schaltete Barça einen Gang zurück und gab sich mit der Ergebnisverwaltung zufrieden. Es dauerte bis zur 90. Minute, ehe Luis Suárez einen Konter vollendete und zum 2:0-Endstand traf. Es war das 20. Saisontor des Uruguayers.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten