29.01.2016 10:06 Uhr

Chelsea: Nächster Star vor China-Wechsel

Falcao könnte Ramires nach Fernost folgen
Falcao könnte Ramires nach Fernost folgen

Für die happige Ablöse von gut 33 Millionen sucht Chelseas Ramires sein Glück künftig in der chinesischen Super League. Kaum ist der Deal unter Dach und Fach, locken die Klubs aus Fernost scheinbar schon den nächsten Kicker der Blues.

Angeblich soll Ramires' neuer Arbeitgeber Jiangsu Suning seine Fühler nach Angreifer Falcao ausgestreckt haben. Der 29-Jährige spielt seit dem Sommer auf Leihbasis an der Stamford Bridge, bekommt in London aber einfach kein Bein auf den Boden. In dieser Saison stand der Kolumbianer lediglich in neun Ligaspielen für den CFC auf dem Platz, spielte dabei nur einmal über die vollen 90 Minuten und erzielte lediglich einen Treffer. 

Der Europa-League-Torschützenkönig von 2011 und 2012 stünde nach Ablauf seiner Leihe noch bis Sommer 2018 beim AS Monaco unter Vertrag, doch die Franzosen sollen händeringend nach einem Abnehmer suchen, um das wöchentliche Salär des Angreifers von rund 350.000 Euro nicht tragen zu müssen. Für Jiangsu Suning scheinen diese Gehaltsforderungen allerdings keine Hürde darzustellen. 

Neben dem chinesischen Klub sollen El Tigre auch Angebote aus der MLS und Mexiko vorliegen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten